eine Beziehung hatten. Einerseits die Tagebucheinträge, bei denen Chloe wie von ihrem Schwarm schreibt. Diese sind natürlich da, egal, was man wählt und machen den Eindruck bei mir auch am stärksten. Ansonsten natürlich noch recht viele Auswahlmöglichkeiten diesbezüglich. Auch die Szene im Zug war so geframed, dass sich Rachel und Chloe sehr intensiv anschauen (eigentlich schon creepy intensiv *g*). Vielleicht war ich da in LiS zu stumpf, aber ich hatte Rachel tatsächlich nur als eine sehr gute Freundin von Chloe interpretiert. Genau wie das bei Max auch der Fall war. Aber wenn ich mir anschaue, dass nur 28% der Leute gegen Ende von Episode 1 gewählt haben, dass Rachel eine Freundin sei... stehe ich da wohl in der absoluten Minderheit
Also, ich will mich hier jetzt nicht über die lesbische Option beschweren, das ist total cool - aber das Spiel forciert schon irgendwie diese Sichtweise. Gerade beim Urspiel kam mir das ein wenig reduktiv vor. Im Sinne "naja, da sind zwei Mädchen in der Hauptrolle... die sind doch bestimmt lesbisch" - und so fand ich die Kussszene in dem Game sehr befremdlich und hab die Option auch nicht gewählt (wieder in der Minderheit *g*). Ich finde die Geschichte irgendwie interessanter, wenn Chloe und Rachel nur zwei dicke Freundinnen sind, die sich füreinander aufopfern würden. Mir fällt da auch spontan keine Game Story ein, die sowas sonst macht - bei Männern gibts das ja gerade im Actionbereich zuhauf.
In dem Sinne finde ichs ein wenig seltsam, dass das Spiel einem zwar bisher die Option gibt, Chloe straight zu spielen, aber durchaus den Eindruck macht, dass das so nicht gewollt war. Wobei das Problem ja auch beim Urspiel schon in gewisser Weise war - das hat ja z.B. sehr klar gemacht, dass das
fuck Arcadia Bay Ending nicht das Offizielle ist. Alleine schon, weils viel kürzer und billiger war *g*