Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Life is Strange - Spoilers between past and future

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Aber chloe war auch mein lieblingscharakter in teil 1, haha. ich glaube, wenn man sie nicht mag, kann man auch weniger mit BtS anfangen.
    Habe, nach Episode 1 von BtS, sogar die genau andere Erfahrung gemacht. Fand in LiS Chloe eher lästig (Shieru beschreibt das schon ziemlich gut, was ich auch über sie dachte). Liegt aber an der Perspektive: man spielt ja Max, und die beiden haben sich ja durchaus entfremdet und Max ist einfach eine ganz andere Art von Person. Nun ist ja in BtS alles aus Chloes Perspektive, was viele ihrer Aktionen nachvollziehbarer macht. Nebenbei ists auch teilweise ganz spaßig, einfach mal die Sau rauszulassen und jeden anzupissen, der einem über den Weg läuft *g*

Das Spiel macht auch nen ganz guten Job noch mal aufzuzeigen, wie enttäuscht sie von Max war (und wie sehr sie immer noch an ihr hängt) - wenn man ihr Tagebuch liest (was sich seltsamerweise auch denn updated, wenn sie vermeintlich keine Gelegenheit hatte, reinzuschreiben - z.B. ists schwer vorstellbar, dass sie nach ihrem Freakout mit dem Baseballschläger und dem Abfackeln vom Wald noch mal die Muße hatte schnell nen Eintrag zu verfassen *g*)

Gut, das ist nichts, was einem LiS nicht auch klargemacht hatte, aber durch ihre Augen zu schauen ist doch irgendwie fundamental anders. Ansonsten bin ich mit Episode 1 und Anfang von 2 derzeit ganz zufrieden - Chloes Kommentare sind bissig und witzig, es macht echt Spaß alle Sachen mit ihr abzuklappern (z.B. die P&P Runde!). Die Epic Battles haben schon was, vor allem das mit Wells am Anfang von Episode 2 war gut. Leider ist ihnen wohl kein Element eingefallen, was die Zeitreise von Max ersetzt, womit BtS letztendlich weniger Gameplayoptionen bietet als der Hauptteil. Musik ist auch wie in LiS schon top und thematisch sehr passend (wer hört nicht gerne PissHead? )

Das Spiel drückt sehr stark darauf, dass Chloe und Rachel

Was ich mir von BtS erhofft habe, wurde bisher größtenteils erfüllt: es baut die Charaktere und Welt stärker aus, die in LiS etabiliert wurde. Gerade Frank kam in letzterem viel zu kurz, und mehr vom Stepfuhrer zu sehen ist auch nicht falsch. Nebenbei hat das Spiel auch einfach Spaß mit Chloe als Charakter.

Geändert von Sylverthas (24.10.2018 um 22:01 Uhr)

Stichworte