Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 101 von 101

Thema: Life is Strange - Spoilers between past and future

  1. #101
    Habe gestern Life is Strange: True Colors angefangen und bin nach vier Stunden mitten in Episode 2.
    Sehe ich das richtig fünf Episoden erwarten zu dürfen?
    Dachte erst das wären nur 3 bis ich heute was anderes gelesen habe.
    Falls es 5 werden, wie schafft man das Spiel dann in ca. 8 Std.?
    Bin ja langsam, doch solch ein Run finde ich sehr ambitioniert.

    Was ich eigentlich loswerden wollte, wie hart lächerlich ich die erste Episode finde.
    Nicht falsch verstehen, ich mag die an sich schon.
    Die Charaktere sind interessanter als die Teenie-Truppe aus Life is Strange.
    Nur was man angeblich an nur einem Tag erlebt ist mir für ein Spiel, welches immer so sehr auf Realismus setzt wenn es ums zwischenmenschliche geht, ein Dorn im Auge.
    Am ersten Tag kommt Alex also an, trifft ihren Bruder nach 8 Jahren wieder, lernt das halbe Dorf kennen, kriegt einen Streit mit Marc mit, geht auf diesen los, fängt als Kellnerin an, bekommt das Verschwinden von Ethan mit, findet seinen Aufenthalt durch ein Comic heraus, besiegt ihre Angst, rettet den Jungen UND verliert am selben Tag ihren Bruder?
    Nach Gabes tot tröstet Alex dann einige Tage später diese Steph (die mir überhaupt nicht bekannt vorkommt) und beide spielen Tischkicker.
    Dabei könnte man fast meinen Alex wäre der tot ihres Bruder egal und passt ihr Verhalten so gar nicht zu ihrer Gabe.
    Vielmehr scheint man in diesem Moment die Sexualität von Alex abklären zu wollen, was ich für die Szene völlig unpassend finde.

    Also die Frage: Ist das euer Ernst? Hat man es eilig oder scheitert Deck Nine Games voll an das schwere Erbe von Dontnod?
    Bin gespannt was die nächsten Episoden bringen und hat man sich mit Colorado schon die perfekte Kulisse ausgesucht.
    Nur man könnte ruhig das Tempo drosseln, denn würde man die erste Episode auf eine Woche verteilen, hätte das eine ganz andere Wirkung auf den Spieler.

    Geändert von Ὀρφεύς (19.12.2021 um 13:07 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •