Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RPG Maker MV Spiele für Androids erstellen

  1. #1

    RPG Maker MV Spiele für Androids erstellen

    Hallo Leute,

    ja ich bin es wieder XD Ich habe diesmal eine etwas andere frage, wo ich regelrecht ähm...ich sage mal, verzweifle XD Geht darum, dass ich seit 2 Tagen versuche, mein bisher erstellten Spiel von MV für mein Handy kompatibel zu machen. Ich habe schon verschiedene Tutorials angeguckt und versucht es umzusetzen, doch aus irgendwelchen Gründen funktioniert es nie richtig. Zum einen habe ich schon mit Google Drive versucht als auch mit Intel XDK, bei Google Drive kann er es nicht abspielen wegen "Web Audio API" und beim Intel XDK kann ich es zwar hochladen aber beim "BUILD APP NOW" kommt ständig die Meldung dass es nicht möglich ist, das abzuschließen, weil die Ressourcen nicht korrekt ist, obwohl alles drin sein sollte. Hat einer von euch das schon versucht, also das Spiel für Android vorzubereiten? Habt ihr noch andere Vorschläge, wo es auch wirklich fehlerfrei funktioniert? Würde mich auf eine Antwort freuen

  2. #2
    Guten Morgen,

    schau mal alle deine Tiles und Bilder durch. Es darf nichts mit umlauten ÄÖÜ dabei sein.
    Und alle deine Sounds müssen als m4a datein vorliegen und am besten unter der 1MB größe liegen.
    Zum umwalden der Sound am besten über google nach Online Audio Converter suchen und dort dann kleinste Qualität wählen.
    Und alles im Output ordner löschen was im Spiel nicht gebraucht wird. Versuch am besten unter 100 MB für ein Project zu bleiben.

    Beste grüße

  3. #3
    Gilt das auch für die Musikdateien? Wenn ja dann weiß ich wo mein Fehler ist, wie sieht es mit OGG. aus? Sollen die gelöscht werden sodass nur die m4a Dateien drin sind?

  4. #4
    OGG ist für den mobilen Export nicht relevant, aber dafür, dass es noch auf dem PC und im Browser funktioniert.
    Und ja richtig vermutet: M4A gilt für alles, was Audio ist, auch BGM.

  5. #5
    Dankeeee für eure Hilfe, es hat alles funktioniert! Ich kann es auf Handy spielen, stottert leicht aber das hängt eher wohl von der Leistung des Handys ab, aber ich bin schon froh genug das es funktioniert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •