Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
Ich glaube es ist auf technischer Basis völlig unwesentlich ob der Kram jetzt in Eddys Spiel passt oder nicht. Er fragt nach technischem Support, wenn ihr den nicht bieten könnt oder wollt könnt ihr euch ruhig aus dem Thema ausklinken. Über Sinn und Unsinn geht es im Game Design Forum.
Vielen Dank, Sabaku.

Einige der Sachen, nach denen ich hier Frage sind auch eher Machbarkeitsstudien. Mir kommt ein Einfall, was man machen könnte und dann versuche ich das umzusetzen, quasi auch als Übung. Ich setze mir dann selber Ziele. Z.B. dass was ich mit den Wolken alles gemacht habe wird nicht alles in einem Spiel erscheinen oder auch nur Sinnvoll sein. Es ist eher ein "Wie könnte ich das und das bewerkstelligen". Bisher habe ich im Maker selbst auch noch praktisch nichts konkretes für mein Projekt gemacht. Ich habe viel rumprobiert und gelernt, mich mit Pixeln beschäftigt und Grafiken erstellt, an meiner Story, den Personen, Institutionen, der Historie und der Welt geschrieben und wenn ich da Hilfe brauche komme ich in's Forum und frage wie etwas funktioniert.
Es wird ja von einigen hier im Forum immer wieder vehement verlangt "eignet euch das wissen selber an und fragt nicht immer ob andere das für euch machen!" und wenn man das dann macht, ist das auch falsch? Sorry, aber das versteh ich nicht :/
Ich bin dankbar für jede Hilfe und jede Idee und auch bereit meine Einstellung oder mein Auftreten zu ändern oder mich zu entschuldigen, wenn ich was falsch gemacht habe, aber das geht nicht, wenn jede Art kritisiert wird; es anscheinend kein "richtig" gibt.
Und der Thread hier ist ja eigentlich nicht nur für mich, auch wenn ich ihn hauptsächlich nutze. Ich denke auch für andere ist der ein oder andere Punkt hier ganz interessant.