Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Hilfe-Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Pinguin mit Brille Beitrag anzeigen
    Also soweit ich weiß kann man normalerweise bei Move-Events auch Geschwindigkeiten einstellen - und wenn es eine andere Art von Fortbewegung sein soll, dann muss eine andere Grafik ran.
    Wie genau es mit dem MV funktioniert, weiß ich nicht (wusste auch nicht genau um welche Engine es ging) aber wie gesagt, es gibt bestimmt irgendwo schon ein Tutorial, dass dir da helfen kann, die englischen Foren scheinen da schon etwas weiter voran zu sein, was den MV angeht.
    Du meinst wegen Fahrzeugen? Die sind soweit ich das gesehen habe ja auch etwas schneller als die normalen Figuren (zumindest das Luftschiff. Das würde ich auch gerne ändern, ist für meinen Geschmack schon viel zu schnell).
    Aber ich meinte jetzt den ganz normalen Helden. Über das Bewegungs-Event kann ich die Geschwindigkeit ändern, auch die Geschwindigkeit meines Spielers. Aber das Tempo ist dann immer nur für die Bewegung innerhalb des Events. Wenn das Event abgearbeitet ist, dann ist man wieder auf der normalen Geschwindigkeit.
    Ich hab jetzt aber zumindest herausgefunden, wie man das Laufen auf einer Map abschalten kann. Das geht nämlich nicht über die Datenbank, sondern rechts unten Rechtsklick auf die Map und da kann man dann das laufen für jede Karte einzeln verbieten. Aber wie man die Figur ausschließlich laufen lässt hab ich noch nicht herausgefunden. Und wie ich den Punkt in den Einstellungen entfernen kann müsste ich auch noch wissen.
    Und ich weiß endlich (haben sich ja schon einige gefragt), was die Einstellung "Befehl merken" bedeutet. Wenn der aktiviert ist, merkt der sich bei Kämpfen, welchen Angriff man zuletzt genutzt hat und lässt den dann in der nächsten Runde auch aktiviert. (dann braucht man nicht immer die Skills durchzuscrollen, wenn man bei dem aktuellen Gegner eh immer nur den selben Spruch benutzt.)

Gerade fällt mir eine Möglichkeit ein, wie ich das Tempo verändern kann! Ich könnte ja ein Parallel laufendes Event erstellen, das beim Tastendruck "runter" das Tempo des Spielers erhöht und ihn einen Schritt nach untern machen lässt! Das mach ich dann mit allen 4 Richtungen und dann habe ich meine eigene Laufgeschwindigkeit! Wie performant das natürlich dann ist, ist wieder eine andere Frage. Ich versuch's auf jeden Fall gleich mal.

//EDIT
    So, getestet. Und zu meinem verdruss musste ich feststellen, dass nicht nur das funktioniert, sondern mann auch einfach das Bewegungsevent auf den Spieler anwenden kann und dort nur das Tempo verändert und der Spieler dann das Tempo beibehält! Zu meinem Verdruss, weil ich genau das Gestern hin und her probiert habe und das Programm das nicht gemacht hat und heute klappt das wunderbar! Das Programm hat echt noch ein paar Bugs, die hoffentlich bald behoben werden..
    Damit hat sich die Frage dann wohl geklärt.

Geändert von Eddy131 (03.11.2015 um 21:15 Uhr)