Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Hilfe-Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Frage[gelöst]: Wie kann ich die Zeit messen, ohne das ein Timer oben rechts in der Ecke erscheint?
    Konkret geht es darum, dass wenn ich von der Weltkarte in ein Dorf gehe und sofort wieder auf die Weltkarte zurückgehe, sich die Wolken (deren Bewegungsrichtung ja zufallsgesteuert ist) sich immer noch in die selbe Richtung bewegen. Es wäre ja unlogisch, wenn der Wind sich nach ein paar Augenblicken im Dorf sofort drehen würde. Daher möchte ich das so steuern, dass abhängig von der Zeit die man außerhalb der Weltkarte verbringt eine Zufallsvariable bestimmt wird, die dann entschiedet, ob die Richtung neu bestimmt wird (also etwa bis eine Minute ist die Wahrscheinlichkeit 0,5% und mit Abstufungen wird es nach 10 Minuten zu hundert Prozent neu bestimmt). Es klappt soweit auch alles, aber wenn ich den Timer anstelle (die einzige Zeitabhängige Variable), dann zeigt der rechts oben eine Ablaufende Uhr an, und das soll natürlich nicht.
    Über Warteframes möchte ich auch nicht unbedingt arbeiten, da die ja immer unterschiedlich sind, je nach Leistung des PCs und wie viele Events gleichzeitig ablaufen und wie viele CPU-Ressourcen die brauchen.

Kann man irgendwie die Timer-Variable direkt ansprechen, oder den ablaufenden Countdown ausblenden lassen?

Frage[gelöst]: Wie kann ich das Laufen abstellen? Also das man komplett im ganzen Spiel nur eine Bewegungsart hat. Oder das man auf bestimmten Maps nur laufen kann.
    Und wie verändert man allgemein das Tempo der Spielfiguren? Wenn sie z.B. angeschlagen sind, einen bestimmten Zustand haben oder einfach weil es so besser zum Spiel passt: Wie mach ich die normale Laufgeschwindigkeit schneller oder langsamer?

Geändert von Eddy131 (23.11.2015 um 20:52 Uhr)