Hey jou, super! danke dir Paddi, das hat mir ordentlich geholfen
Ich hab grad ne ganze Menge gelernt und hab jetzt ne ganze Menge an Möglichkeiten bekommen, mir das so einzustellen, wie ich es gerne hätte
So sollte das von Anfang an im Maker implementiert sein!
Ich hab mir die Testversion des MV geholt, und wollte es damit auch mal probieren, aber der hat ja jetzt js und da ist die Programmierung wohl ganz anders, zumindest spukt er mir da eine Fehlermeldung aus
Hast du da vielleicht auch Ahnung und kannst mir sagen, was ich ändern muss, damit es da auch funktioniert?
Oder noch besser: Kennt jemand ein gutes (Video-) Tutorial, wo einem in Dummy-Sprache das Programmieren für den Ace/MV beigebracht wird? Zumindest die Grundlagen wären nicht schlecht, damit man hier und da etwas anpassen kann. Allgemein für die Sprachen wäre ok, lieber wär mir, wenn das speziell für die Maker ist.
Bei Youtube gibt es ja haufenweise Videos dazu, aber wenn ich mir da manche anschaue, die das mit "Tutorial!!!" beschriften und ich als Noob da einiges mehr weiß als der Redner, dann macht das nicht gerade Spaß. Also, wen würdet ihr da vorschlagen?