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Ritter
Frage: Wie kann ich ein Zeitabhängiges Kampfsystem erstellen? ATB nennt man die glaub ich? So was, was es in Velsarbor gibt. Wer schneller ist, kommt nicht einfach als erstes dran, sondern auch häufiger als langsamere Kampfteilnehmer. Aber das immer gewartet wird, bis die Aktion von einem zu ende ist, bevor der nächste dran ist.
Ich wüsste wie ich das über Bilder und parallel abläufende Events lösen könnte (zumindest theoretisch, gibt da Videos zu, wie man Menüs erstellt, vom Prinzip her ist dass das selbe, nur dass ich zusätzlich noch die Kampfdaten der Gegner und eigenen Spieler auslesen und richtig verwenden müsste, dass Maker-eigene System könnte ich dann also komplett vergessen), aber dann müsste ich das von der Pike auf Grafik für Grafik und mit allen Gegner machen, was sehr aufwendig und performancetechnisch wohl auch keine Gute Idee ist. Gibt es da eine Möglichkeit sowas mit Hilfe der Maker-Datenbank zu lösen? Oder gibt es da ein Script, dass ihr mir empfehlen könnt?
Geändert von Eddy131 (07.11.2015 um 18:28 Uhr)
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