Das ist mir schon klar, aber danach hab ich nicht gefragt
Mit Geldsystem meinte ich eher die Möglichkeit, dass das Geld in (meinem Fall) 3 Einheiten hat, also auf 3 Begriffe mit ihrem jeweiligen Wert angezeigt werden. Die Größte Einheit soll dabei sehr wertvoll sein und nur - wenn überhaupt - in wenigen Mengen besitzt werden. Die kleinste Einheit soll das normale Bezahlungsmittel sein und die Mittlere ist nur zur Übersichtlichkeit. Das man das mit einer Zahl, die man nur entsprechend richtig teilen muss (z.B. die ersten 3 Zahlen von rechts sind die kleine Einheit und kommen da rein, die nächsten 2 die mittlere und alles danach das Größte) ist eine gute Idee. Funktioniert aber leider nicht, wenn die Einheiten kein 10er System haben, wenn also 60 vom kleinsten eins vom mittleren Wert sind.
Ein eigenes Menü ist so oder so geplant. Ich stell es dann schon so um, dass alles korrekt angezeigt werden kann. Wäre nur unnötig, wenn es nicht möglich ist, das Geld aufzuteilen, daher erst meine Frage
Welche Werte müssten den angepasst werden? Kannst du mir das bitte verraten? Hab von der Programmiersprache hier keine Ahnung.
Danke euch beiden auf jeden Fall![]()