Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Kennt ihr MG?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Kennt ihr Massengeschmack?
    Ja, wobei ich hauptsächlich Holger Kreymeier von Fernsehkritik-TV aus einigen Interviews und natürlich den Rechtsstreitigkeiten kenne.

1.1. Seid ihr Abonnent?
    Nein.

2. Wie findet ihr den aktuellen Trailer?
    • Viel zu lang.
    • Teilweise sind Interviews so aus dem Kontext gerissen, dass ich nichtmal weiß, was man mir sagen will. (Ich hab z.B. nicht verstanden, was "Asynchron" genau ist, bis ich auf die Homepage gegangen bin.)
    • Die Formate springen teils ohne Übergang hin und her.
    • ... wodurch man auch merkt, dass der Grad der Professionalität stark variiert (Sprecher, Design...).

Insgesamt sind die Inhalte nicht schlecht, der Trailer selbst aber viel zu konzeptlos.

3. Was glaubt ihr nun was Massengemack ist?
    Nur dem Trailer nach zu urteilen? Eine Sammlung von verschiedenen Magazinen, deren Inhalt man aber nicht dem jeweiligen Format zuordnen kann. Ich weiß, dass es dort verschiedene kritische Sendungen gibt. Und auch Sendungen, die Medien allgemein ins Blickfeld rücken.

4. Würdet ihr für Massengeschmack 6,99 im Monat bezahlen? (Wieso?)
    Nein. Ich finde die Idee dahinter nicht verwerflich und auch die Preislage nicht horrend hoch; es sind aber Formate, bei denen ich nicht motiviert wäre sie regelmäßig zu gucken. Sie sind schon alle interessant, aber ich glaube, nach ein paar Videos würd ich mich doch wieder anderen Sachen zuwenden. Leider muss ich auch sagen, dass ich zu vielen Formaten (englische) Äquivalente kenne, die ich auch kostenlos haben kann.

Ein Problem, dass ich dort auch habe, ist, dass ich als Zuschauer bei solchen Formaten viel mehr auf Einzelpersonen abfahre. Soll heißen, wenn ich Leute unterstütze, dann meist auf individueller Basis, wie über Patreon oder Twitch-Abos. Für ein Gesamtpaket von vielen Sendungen muss das Angebot für mich schon wirklich hoch sein, dass ich da überzeugt werde.

5. Was sollte verändert werden um Massengeschmack attraktiver zu machen?
    Soweit ich weiß, läuft das bei denen. Sie werden damit vielleicht nicht reich, allerdings fände ich es auch schräg, wenn ein medienkritischer Zusammenschluss jetzt all das machen würde, was er unter anderem an anderen Formaten kritisiert. Teilweise sind es Design-Kleinigkeiten, die ich ändern würde. Ich finde z.B. die Startseite der Homepage etwas unklar und ja, auch der Trailer ist nicht sonderlich gelungen. Aber ob das Zuschauerzahlen total erhöhen würde, weiß ich nicht.

Zitat Zitat
    Achtung: Ich werde auch die View-Anzahl dieses Threads mit den Antworten ins Verhätnis setzen.
    Bei dem vielsagenden Titel natürlich sinnvoll...?

Kennt ihr Massengeschmack?
    Jo, früher, so 2009, 2010 habe ich relativ intensiv Fernsehkritik-TV geschaut und war sogar auf dem ersten Fantreffen in Freiberg. Irgendwann wurde mir das Format aber zu langweilig und selbstbezogen und ich habe es dann kaum noch geschaut. Bei MG habe ich ganz am Anfang mal in ein paar Pressesch(l)au-Folgen reingeschaut, weil das ja eigentlich voll mein Ding ist und ich Lars Golenia damals unfassbar mochte, aber mittlerweile ist der Typ mir SO derbe unsymphatisch geworden, dass ich nichtmal mehr die Trailer dazu ertrage. Ich saß sogar ein paar Minuten vor seinem Patreon-Profil, und dann habe ich gelesen, wie er mit Fans auf Twitter und Youtube umspringt, und dann habe ich das Profil GANZ schnell wieder zugemacht.

1.1. Seid ihr Abonnent?
    Nö. Gibt denselben oder sehr ähnlichen Content überall sonst ohne diese fürchterliche Arroganz aller Beteiligten.

2. Wie findet ihr den aktuellen Trailer?
    Gedanke 1: DER IST 13 MINUTEN LANG? WAS?

Gedanke 2: Neeeee. Ich meine...nee. Was Wanda sagt.

3. Was glaubt ihr nun was Massengemack ist?
    Ich WEIß, was Massengeschmack ist. Aber wenn ich es nicht wüsste, würde ich sicherlich nicht einen 13 Minuten langen "Trailer" anschauen, um es zu erfahren.

4. Würdet ihr für Massengeschmack 6,99 im Monat bezahlen? (Wieso?)
    Huh, also, ich finde 7 Euro ebenfalls nicht viel und ich WÄRE bereit, das auch zu bezahlen, aber ich habe überhaupt keinen Grund dafür. Die meisten Magazine interessieren mich einfach nicht, eigentlich wären nur Fernsehkritik-TV und Presseschlau interessant für mich. Aber FKtv ist mir mittlerweile einfach zu langatmig und humorbefreit, und Presseschlau interessiert mich eigentlich sehr, selbst vom Trailer her, aber das Verhalten von Lars Golenia im Internet ist einfach eine Katastrophe. Himmel.

5. Was sollte verändert werden um Massengeschmack attraktiver zu machen?
    Das ist eine sehr gute Frage. Ich meine, hey, dass ich Golenia scheisse finde, ist ja mein persönliches Problem und ich werde auch niemandem vorschreiben, wie er sich im Internet zu verhalten hat (auch wenn Fans beleidigen, und zwar mehr oder weniger täglich, ein grundsätzliches No-Go ist). Mh - ich denke, es sollte auf jeden Fall möglich sein nur einzelne Magazine zu abonnieren. (Oh, ich sehe grade, das geht bereits, ist aber nicht sehr ansprechend präsentiert)

Dann: Bei den Magazinen im Studio bitte, bitte auf diese Schwenks ins "Publikum" verzichten, das interessiert mich einen Scheiss, wenn da 3 Leute auf einem Sofa sitzen und sich beömmeln. Das gibt auch keinen Flair oder keine "seriöse Atmosphäre", das ist einfach nur fürchterlich. Auch das allgemeine Produktionsdesign ist nicht gerade modern und ansprechend. Außerdem ist die Fanbase mehr oder weniger dieselbe seit es Fernsehkritik-V gab und ich habe auch noch nie auch nur einen Millimeter Außenwerbung gesehen.

Und Lars Golenia ist echt scheisse.
    Echt jetzt.

Und ich mochte den mal so gerne.