-
General
Denk doch mal einer an die Kinder - "Sexualisierung von Schulen"
Nabend zusammen,
seit Anfang 2014 ist das hier in Baden-Württemberg ein Aufreger, der in Stuttgart Tausende zu Demos versammeln läßt: Nein, wegen Stuttgart21 wird bereits seit wesentlich längerer Zeit demonstriert. Es geht um den Bildungsplan.
Sciencefiles, mit Petitionstext der Demonstranten
Artikel welt.de
..Oh Entschuldigung. Ich dachte das gibts nur "hier im Süden"... aber nein. In Niedersachsen ist das mittlerweile auch Thema geworden.
Also Abtreibung kam bei mir auch in der 9. Klasse vor, [kleiner Kontrast zu dem was Spiegel schreibt von 12-jährigen] Kondom überziehen war auch dran, ein paar Stellungen wurden auch angerissen. Aber alles basierend auf "wenn ein Junge und ein Mädchen..."
Ich verstehe nicht, warum jetzt der große Aufriss kommt wenn man der nächsten Generation dann eben auch erklärt, dass nicht nur "ein Junge und ein Mädchen", sondern auch "ein Mädchen und ein Mädchen", "ein Junge und ein Junge" oder eben auch "Menschen zwischen den standard 2 Geschlechtern" (so fass ich jetzt eben mal Trans und Intersexuelle zusammen) sich so körperlich genießen können.
Ähm ja. Auf wievielen Ebenen muss man sich eigentlich noch mit Ängsten vor Menschen mit anderer Sexualität rumschlagen? Warum bedeutet, um die verschiedenen Sexualitäten zu wissen, gleich "Werteverfall" und "Sexualisierung von Schulen"? Nur weil Mama und Papa, die einen sonst aufgeklärt haben (hätten sollen), oft mit Trans und Intersexualität nichts anfangen können? (Homo, Hetero und Bi sind ja mittlerweile bekannt...)
Was denkt ihr dazu? Ich greif mir mal wieder an den Kopf...
Geändert von Auratus (11.10.2015 um 20:38 Uhr)