ja gut :-) , vielleicht war ich einfach auch misstrauisch, weil ich eigentlich ja zu 99,99 Prozent meiner Internettätigkeit immer nur deutsche Seiten bisher benutzt habe, worunter sich meine Internetnutzung, weitgehend auf's Multimediaxis oder eben auf Youtube oder Facebook oder Yahoo beschränkt, aber bei Facebook, sowie bei Yahoo oder Youtube, da kauf ich ja nix, beim einen gugg ich Videos, beim anderen check ich e-mails und beim dritten Chatt ich halt und das mit dem Pay Pal war halt ein Experiment und des ging halt nedd weiter nachdem RPG-Maker XP Lizenz kaufen wollte und es dann nicht funktioniert hat, keine Ahnung warum des so war, des hat auf jeden Fall nicht funktioniert, auf der Hauptseite von PayPal wurde nichts angezeigt auf der Seite mit dem RPG-Maker stand auf jeden Fall für einen kurzen Moment dass ich das jetzt erworben hab und dann war plötzlich die Seite weg, so ungefähr war des und dann hab ich auf jeden Fall die Finger davon gelassen, weil auf der PayPal-Seite ja nix angekommen ist, aber ich probier das Ganze noch mal dies mal auf der amerikanischen Seite und hoffe dass das dann auch funktioniert, wahrscheinlich ist die amerikanische Seite wirklich seriös, du beschreibsch ja dass es ne relativ große und bekannte Seite sein soll, vielleicht ist das dann ja wirklich viel seriöser wie gedacht, die können sich ja auch nicht erlauben des nedd zu schützen, also ihre Accounts, der Seite mit dem RPG-Maker hab ich übrigens geschrieben an den Support und da kam gar nichts, keine Reaktion und keine Antwort des isch jetzt bereits ein halbes Jahr her, daher glaub ich auch nicht, dass sich da noch in irgendeiner Weise irgendetwas tut. Es währe garantiert vergeudete Zeit da nach so langer Zeit noch mals nachzufragen, die einzige garantiert amerikanische Seite die ich als solche kenne und die ich auch nutze ist halt Mark Zuckerbergs Facebook, aber ausschließlich zum kurz mit meinen Kumpels chatten wegem Wochenende oder so zu mehr wirklich nicht, und vielleicht Youtube, keine Ahnung aber ob das wirklich amerikanisch ist, weiß nedd, Yahoo weiß ich auch nicht, aber ich hab auf jeden Fall yahoo.de also den deutschen Zweig egal, hoff dass des irgendwie klappt mit dem Spiel, aber große Hoffnung hab ich ehrlich gesagt nicht, das mit dem RPG-Maker hat ja auch nicht geklappt, obwohl ich mein PayPal da angegeben habe... Ich probiers halt mal :-)