Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Ludonarrative Dissonance

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Dann hast du leider das Spiel und die Gesellschaft von Columbia nicht verstanden.
    Doch schon, ich fand's einfach nur nicht gut gemacht.
    Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass ich weniger auf solche abgedrehten Sachen stehe.
    Ein paar Stellen im Spiel fand ich schon gut. Vor allem die fliegende Stadt fand ich grafisch ziemlich beeindruckend. Aber durch die Miese Story wurde das alles kaputt gemacht.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    @Eddy131: Wenn deine Grundaussage darauf basiert, dass zu Gameplay-Änderungen zwangsläufig dazu analog Story-Änderungen passieren, ist das ja nicht großartig anders als zu sagen, dass Gameplay und Story in sich miteinander vereinbar sein müssen?

Im Endeffekt heißt das ja ebenfalls, dass man die Narrative aus To the Moon verändern müsste, damit man sowas wie Kämpfe einbauen kann, sodass sie darin Sinn ergeben. Gut, das mag wohl stimmen, aber diese Feststellung ist ja irgendwie redundant. Das ist so, als würde man sagen, dass man aus Pauls Namen Berti machen kann, wenn man ein paar Buchstaben vertauscht, weglässt und ein paar dazunimmt.
    Exakt.

Daher meinte ich ja, das Pinguin und Tentakelgottheit das selbe meinen wie ich
    Die Grundstory kann die selbe sein, aber einzelne Punkte müssen angepasst werden (bzw. geschieht das automatisch), wenn man ein anderes Genre haben möchte. Zumindest wenn es glaubhaft erscheinen soll.

Geändert von Eddy131 (29.10.2015 um 15:47 Uhr)