Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Thema: [2WE-Contest] „Der kleine Alltag“

  1. #21
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    O_o Das hat dir der Teufel gesagt! q_q

    Gruß
    Stoep
    Wär doch auch mal cool und ne ganz eigene Herausforderung, eine eigene Reihe extra für die Contests und dann versuchen das Thema einzuarbeiten ohne die Konsistenz zwischen den Episoden zu verlieren
    Und wer weiß, vielleicht geben dir ein paar der Juroren Extrapunkte für eine gute Implementierung

  2. #22
    Also ich bin so oder so sehr auf die Ergebnisse gespannt =D Go Leute!

  3. #23
    Alle Maps sind fertiggestellt und das Intro ist bereits implementiert. Ich habe in der Database alle Items eingefügt, die ich benötige. Ich bin im Zeitplan. ^^

    Jetzt wird es Dialoglastig und ein Rätsel muss eingebaut werden.

  4. #24
    Tja, mir fällt leider nichts Gescheites ein, zudem habe ich aktuell keine Motivation den Maker anzurühren

  5. #25
    Zitat Zitat von Drakee Beitrag anzeigen
    Tja, mir fällt leider nichts Gescheites ein, zudem habe ich aktuell keine Motivation den Maker anzurühren
    Soll ich dir einen Motivationstanz aufführen?

    Was mir immer hilft: Anfangen!
    Klingt banal, hilft aber praktisch immer. Anfänglich bin ich auch immer eher unmotiviert, da ich weiß wie kleinlich und perfektionistisch ich bin und genau weiß, dass ich ewig an jeder Kleinigkeit rumspielen werde bis es endlich passt.
    Aber wenn ich das einmal überwunden habe und Anfange, dann bin recht schnell dabei und ratz fatz sind ein paar konstruktive Stunden rum und ich wunder mich meistens, was ich alles geschafft habe

  6. #26
    Ich werde wohl traurigerweiße einen Teil rausschneiden müssen, sonst wird das zeitlich unmöglich.
    Lieber 2/3 des ursprünglichen Spieles gepolished und fehlerfrei raushauen, anstatt 3/3 die nicht richtig funktionieren!

    (Aber ansonsten läuft es eigentlich ziemlich gut!)

  7. #27
    Ich habe keine Idee zu dem Thema :/

  8. #28
    Zitat Zitat von Larsonis Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl traurigerweiße einen Teil rausschneiden müssen, sonst wird das zeitlich unmöglich.
    Lieber 2/3 des ursprünglichen Spieles gepolished und fehlerfrei raushauen, anstatt 3/3 die nicht richtig funktionieren!

    (Aber ansonsten läuft es eigentlich ziemlich gut!)
    Das klingt doch schon mal vielversprechend
    Die Methode ist auch sinnvoller. Wenn du früher fertig wirst, kannst du ja immer noch ein paar Elemente einfügen und wenn nicht hast du zumindest schon mal was Abgabefertiges.

    Zitat Zitat von Drakee Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Idee zu dem Thema :/
    Mmh, schade.Du hast ja aber noch 5 Tage, über die Hälfte der Zeit. Vielleicht erwischt dich ja noch unerwartet ein Geistesblitz

  9. #29
    Was sagen die Regeln eigentlich zu etwas ausführlicheren Betatests? Heißt öffentlich danach fragen.
    Ich habe hier was monströses zusammengebastelt. D:

  10. #30
    Zitat Zitat von Mr.Räbbit Beitrag anzeigen
    Was sagen die Regeln eigentlich zu etwas ausführlicheren Betatests? Heißt öffentlich danach fragen.
    Ich habe hier was monströses zusammengebastelt. D:
    Es hindert dich niemand die deinem näheren Bekantenkreis zum testen zu geben (solange die nicht auch beim Contest als Teilnehmer/Jury mitmachen); dann aber bitte auch in den Credits erwähnen. Aber bitte nicht hier im Forum danach fragen, sollte doch eher eine Eigen-/Team-Leistung bleiben, was es durch's testen ja irgendwie nicht mehr wäre.
    Der Fairness halber bestimm ich das jetzt einfach mal so ;P
    Oder was sagen die Anderen/die Konkurrenz?

    Ich hoffe damit kann jeder leben, bei Diskussionsbedarf oder anderer Meinung dürft ihr gerne hier reinschreiben

  11. #31
    Ok, hab die Woche jetzt keine Zeit gefunden mich an das Projekt zu setzen, meine Idee war jetzt auch nicht die beste, vorallem weil die meisten wahrscheinlich nichts mit einer Shaggy Dog Story anfangen können. Naja, mach ich halt was albernes.

  12. #32
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Es hindert dich niemand die deinem näheren Bekantenkreis zum testen zu geben (solange die nicht auch beim Contest als Teilnehmer/Jury mitmachen); dann aber bitte auch in den Credits erwähnen. Aber bitte nicht hier im Forum danach fragen, sollte doch eher eine Eigen-/Team-Leistung bleiben, was es durch's testen ja irgendwie nicht mehr wäre.
    Der Fairness halber bestimm ich das jetzt einfach mal so ;P
    Oder was sagen die Anderen/die Konkurrenz?

    Ich hoffe damit kann jeder leben, bei Diskussionsbedarf oder anderer Meinung dürft ihr gerne hier reinschreiben
    Naja ein Tester gehört zum Team, was dadurch wohl unter Teamleistung fällt. Wieso also nicht im Forum?^^

  13. #33
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Naja ein Tester gehört zum Team, was dadurch wohl unter Teamleistung fällt. Wieso also nicht im Forum?^^
    Ich wollte damit verhindern, dass jetzt eine Flut an Contest-Betatest-Threads eröffnet wird^^
    Außerdem könnte dadurch das Spiel schon vor Ende des Contests eine zu große erreichbarkeit erhalten, so das Gegner sich da was abschauen können bzw. Juroren bilden sich schon im vorhinein ein Meinung und das könnte sich auf das Ergebnis auswirken (das erste mal Spielen ist immer was ganz anderes als das zweite oder dritte mal). Daher wäre es denke ich besser, es auf einen kleinen Kreis zu beschränken. Wenn er jemandem hier aus demForum als Tester haben möchte, dann kann er denjenigen ja direkt anschreiben
    Aber ein "Suche Tester" Thread möchte ich aus besagten Gründen lieber nicht sehen, daher die Einschränkung.

    Ich habe also per se nichts dagegen(befürworte es eher), wenn ein paar Leute die Spiele testen, möchte aber eine zu frühe Verbreitung der Beiträge verhindern.
    Ist das so in Ordnung für dich?

  14. #34
    @Eddy131:
    Einen Thread wollte ich jetzt nicht eröffnen, eher ein paar Leute anschreiben. Ist aber letztendlich auch nicht so wild, das Ganze, wenn ich es schaffe alle fatalen Fehler selber rauszufiltern.

  15. #35
    Zitat Zitat von Mr.Räbbit Beitrag anzeigen
    @Eddy131:
    Einen Thread wollte ich jetzt nicht eröffnen, eher ein paar Leute anschreiben. Ist aber letztendlich auch nicht so wild, das Ganze, wenn ich es schaffe alle fatalen Fehler selber rauszufiltern.
    Dann ist das Ok, solange du keinen deiner Konkurrenten/der Juroren fragst

  16. #36
    Heute Nacht bringe ich es zuende, dann hast du Morgen Früh eine PM, Eddy. Am Wochenende habe ich keine Zeit.^^

  17. #37
    Bei mir wirds wieder in der letzten Sekunde eintrudeln :P
    Hänge immer noch voll mittendrin, nur Samstag Abend wird sich mal frei genommen^^

  18. #38
    Bin schon ganz gespannt am warten, was es da denn tolles zu bestaunen geben wird (Byder gib dir Mühe und mach ein ordentliches albernes Spiel. Ich möcht dich nicht schon wieder disqualifizieren müssen).

    Ich hab mir nochmal Gedanken bezüglich des Betatestens gemacht und hab da jetzt einen Entschluss gefasst:
    - Es ist erlaubt so viele Leute sein Werk testen zu lassen wie man möchte.
    - Auch Anfragen diesbezüglich hier im Forum in Form eines Threads extra dafür ist gestattet.
    - Achtet aber bitte darauf, dass eure Tester nicht direkt eure Spiele weiter verteilen oder darüber berichten, solange der Contest noch nicht abgeschlossen ist. Es ist eher euer Schaden, wenn die unfertige und verbugte Version rumgereicht wird und an andere Spieler/Juroren kommt.
    - Die gleiche Aufforderung geht an die Tester: Bitte haltet die Inhalte bis zur Abgabefrist geheim.

    Ich denke, dass sollte ein guter Kompromiss sein.
    Kann bei Missbrauch (was ja der Grund war, warum bei bisherigen Contests das Posten jeglichen Fortschritts strikt untersagt war) aber jederzeit wieder geändert werden.

    So, dann noch Produktive 74 Stunden und 8 Minuten
    Das ist mehr als beim 48h-Contest. Wer also noch einsteigen will, kann das gerne machen

  19. #39
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Ist das so in Ordnung für dich?
    Ja total^^ Ich habe es so verstanden, dass generell niemand im Forum testen darf/soll. Hab auch eher an PN gedacht und nicht an einen öffentlichen Aufruf

  20. #40
    So ich lade das Spiel gerade hoch. Gleich bekommst du eine PM.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •