Zitat Zitat von Eddy131
War die Länge gut so?
Die Länge fand ich eigentlich sehr gut gewählt. Nicht zu kurz aber auch nicht so lang, dass man wieder etwas zu großes plant. Auch die Einbeziehung von zwei Wochenenden finde ich eigentlich sehr schlau. Da haben tendenziell die meisten Leute Zeit, was zu machen. Wie ich allerdings oben schon geschrieben habe, war der Zeitpunkt des Contests für mich aufgrund des Semesterbeginns einfach ungünstig. Sicher wird man es nie hinbekommen, einen Zeitpunkt zu finden, bei dem niemand sagen kann "Meh, da passt es mir aber nicht". Aber davon ausgehend, dass Studenten in diesem Forum doch einen nicht all zu kleinen Teil der Community ausmachen, wäre ein anderer Termin sicher günstiger gewesen.

Zitat Zitat von Eddy131
Wie fandet ihr die Themen-Wahl? Zu frei, zu einengend oder genau richtig?
"Alltag" find ich als Thema für einen Contest super! Aber das "klein" hat mir Kopfzerbrechen bereitet. Tatsächlich kapiere ich bis heute nicht, wie das in Kombination mit dem Alltag eigentlich genau aussehen sollte. Nach meinem Verständnis kann ein Alltag unspektakulär, dröge oder in ganz wenigen Fällen sicher auch irgendiwe erheiternd sein. Aber klein? Was genau ist denn ein "kleiner Alltag"? Wenn man da nicht eine ganz kreative Idee ála deinem Beispiel mit dem Alltag des kleinwüchsigen Fritz Alltag genommen hat, dann war man meines Erachtens nach etwas verloren ^^ Ich habe das "klein" zwar auch in meinem Beitrag irgendwie untergekiregt, aber ob das so passt bzw ob die Jury es überhaupt erkennt, kann ich beim besten Willen nicht sagen :/

Zitat Zitat von Eddy131
Es gab 6 Abgaben.
Da geht er hin, mein dritter Platz XD Ne, find ich spitze Bin wieder einmal sehr gespannt auf die Ideen der anderen Teilnehmer ^__^

Zitat Zitat von Eddy131
Wär doch auch mal cool und ne ganz eigene Herausforderung, eine eigene Reihe extra für die Contests und dann versuchen das Thema einzuarbeiten ohne die Konsistenz zwischen den Episoden zu verlieren
Die Idee hatte ich auch schon, nachdem mir klar wurde, dass ich mich für diesen Contest an einen Nachfolger meines 48h-Beitrages setzen werde. Und ich find die eigentlich gar nicht mal schlecht ^__^

Gruß
Stoep