Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 77 von 77

Thema: [2WE-Contest] „Der kleine Alltag“

  1. #61
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich habe mir selber ein wenig zu viel vorgenommen, was man gut sehen kann wenn Eddy das Spiel im Maker öffnet und merkt, dass 50% der Maps nicht genutzt wurden. Von daher fehlt auch der Twist der angedeutet wird, wenn man mit der Oma der Stadt spricht.
    Grund dafür war dass ich das KS stark überarbeitet habe und das Balancing mehr Zeit benötigte als erwartet. Es gibt keine Varianzen (4 Aktionen die Situativ einzusetzen sind)und wenn man auf den MC hört, macht das KS was her und man wird beim Bosskampf auch ein wenig von der Hand gelassen. Von daher fehlt der Tempel und das Finale samt Twist. Ich habe mir einfach zu viel vorgenommen. ^^ Das Spiel ist also nur 10-15 Minuten lang.

    Das Thema hat mir Kopfzerbrechen bereitet, aber irgendwie sollte das Thema dennoch getroffen sein, wenn man gnädig ist. XD

    Ich hatte aber Spaß am Contest und würde auch beim nächsten mal mitmachen.^^
    Machst du das Spiel nach dem Contest eigentlich noch fertig, so wie es von anfang an geplant war?

  2. #62
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Machst du das Spiel nach dem Contest eigentlich noch fertig, so wie es von anfang an geplant war?
    (alle Juroren bitte nicht weiterlesen)
    Ich hoffe doch mal! Das Ende der Geschichte würde mich sehr interessieren und hat auf jeden Fall potential erzählt zu werden!
    So, genug die anderen Juroren beeinflusst

    Und wie öffnet man eigentlich ein schon bereitgestelltes Spiel im Maker? Sonst kann ich mir die ungenutzten Karten ja nicht anschauen. Finde da aber keine Möglichkeit zu und dachte eigentlich auch, dass das dann eigentlich nicht mehr geht?

  3. #63
    Das geht nicht? XD Ich habe nämlich auf Abraten der Dokumentation das Projekt nicht mit dem vorgeschlagenen Tool verschlüsseln lassen. Ich dachte man hat dann vollen Zugriff drauf.

    Ich mach es noch zu ende, das gerushte Contestende wurde bereits stark überarbeitet. Nach dem Bosskampf gibt es jetzt einen wichtigen Melinda Dialog und ein ruhiger Erzählstil in der Stadt mit Zugang zum PUB. Beim Tempel ( Hab mich bei den Rätseln an Golden Sun orientiert) fehlt noch der Boss und danach wirds... komisch.^^

    Wenn es gut läuft ist es vielleicht nächste Woche fertig.^^

  4. #64
    Ich muss sagen, die Zeitspanne war diesmal ein zweischneidiges Schwert,
    Ich hatte zwar insgesamt deutlich mehr Zeit und konnte auch ein viel größeres Spiel abgeben als letztes Mal, jedoch war auch
    der Stress viel, viel größer, weil 3 Prüfungen in der Woche anstanden. Glaube das 2WE Prinzip funktioniert am besten in einem
    Ferien-Zeitraum, wohingegen das 48h-Modell auch mal während der Schul/Studium-Zeit gut bewältbar ist. Vielleicht sind
    auch meine Ansprüche an mich zu hoch, was das fertige Spiel angeht, bin mir also sehr unschlüsssig, welcher Zeitraum nun
    der Angenehmere war, entschuldige

    Das Thema fand ich recht herausfordernd, war das KLEINE ja wie erwähnt schon eine deutliche Hürde. Habe das ganze in der
    Größe bzw. Beschaffenheit der Protagonisten, sowie dialogtechnisch mit eingebunden, mal sehen, ob das deutlich / gut genug
    war (bammel) ^^

    Anonsten wie schon das Mal davor ein sehr spaßiger und motivierender Contest, freue mich auch schon wie gespannt aufs Ergebnis
    und die anderen Abgaben! Kann man wieder von 1 Woche Bearbeitungszeit ausgehen oder wirds diesmal etwas länger?

  5. #65
    Ich fand das Zeitfenster dieses mal ziemlich perfekt. Allerdings wohl hauptsächlich, weil ich genug freie Zeit hatte.
    9 Tage sind soweit schon sehr gut, um etwas zustande zu bringen.

    Das Thema hat mich zwar erst einmal ein wenig ernüchtert, hatte dann aber relativ schnell noch eine Idee, die ich in Retrospektive auch (hoffentlich) gut getroffen habe.
    Alltag war schnell erdacht und das "Kleine" im Zusatz, habe ich sehr pragmatisch gelöst. Hoffe das wird so anerkannt, habe nicht einmal eine Erklärung diesbezüglich hinterlegt.

    Sollte es nochmal einen solchen Contest geben, würde ich sicher noch einmal teilnehmen.

  6. #66
    @ Ninja_Exit: Zumindest wüsste ich nicht, wie ich das anstellen müsste. Ich hab mit dem MV versucht darauf zuzugreifen oder den MV als ausführendes Programm zu wählen, aber irgendwie klappt das nicht :/

    @Larsonis: Das ist ein guter Punkt. Aber da kommt auch wieder, was Stoep sagte; es jedem recht machen wird schwierig, vor allem da jedes Bundesland und jede Uni ihre eigenen Systeme haben und auch Schulferien sind nicht überall gleich. Dann kommt noch die Arbeitende Schicht dazu und solche, die in den Ferien wegfahren. Ich geb mein bestes die Zeiten vernünftig zu planen, aber ich kann nciht versprechen es immer für jeden Ideal zu treffen.
    Und für's nächste mal such ich mir ein etwas interessanteres Thema (in der Hinsicht, dass man da vielleicht leichter etwas vielfältiges mit machen kann). Hab da auch schon eine Idee im Hinterkopf. Aber den nächsten plan ich in etwa Januar/Februar, dauert also noch etwas
    Ich schätze eine Woche ist realistisch. Es gab ja weniger Abgaben als beim 48h-Contest und eine davon war im Prinzip nur an einem Tag schnell was zusammengebastelt.
    Bin auch schon mit allen durch, was jetzt noch fehlt ist der Beitrag von..

    @Maister Räbbit: Sag mal, du hast echt sonst nichts zu tun!
    Was hast du dir da zusammengebastelt? Ich hab zwar erst angefangen, aber das Ding ist viel zu groß und kompliziert geworden XD
    Und du weißt schon, dass das Thema "möglichst viele Entscheidungsmöglichkeiten" beim letzten Contest war und nicht hier^^
    Aber ich bin echt gespannt, wie das Spiel so läuft (und wie viele Bugs ich finde ;P einen großen hab ich schon.)
    Und ich bin auch ehrlich gespannt, wie die anderen Juroren die Abgaben bewerten. Bei einigen Punkten war ich echt zwiegespalten, wie ich das bewerten soll und ich hoffe, dass ich das fair hinbekommen habe. Aber das seht ihr ja dann, wenn alle Juroren fertig sind

  7. #67
    Ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich gern bis nächsten Freitag Zeit zum Bewerten hätte. Während der laufenden Woche und fürs WE sind so viele so wichtige kurzfristige Dinge über mich hergefallen, dass ich lange nicht so viel Zeit hab, wie erhofft. (TLR: Ich hab ein Leben und bin mit dem leicht überfordert.) Man will es ja auch ordentlich machen.

  8. #68
    Zur Kenntnis genommen und hab kein Problem damit. Ich veröffentliche die Bewertungen dann, wenn alle eingetroffen sind.
    Wer von den Anderen fertig ist, kann mir das dann einfach per PN schicken. Ich versuch das dann ein wenig geordnet zusammenzufassen und erstelle dann einen Auswertungsthread.

  9. #69
    Meine Bewertungen stehen! Hoffentlich reisst mir am Ende niemand den Kopf ab xD hahahaha!

    Nein ich habe wirklich versucht, alles so gut es ging zu bewerten und auch fair zu bleiben. Es hat wirklich einige gute Spiele und Ansätze dabei
    und bin schon sehr auf die restlichen Bewertungen und auf das Endergebnis gespannt =)

    Ihr habt wirklich gute Arbeit geleistet!

  10. #70
    Ich bin auch sehr gespannt, wie die Abgaben so sind!

  11. #71
    Kann man heute mit der Auswertung rechnen? :3
    ( Ja ich weiß, ich bin ungeduldig, entschuldige .__. )

  12. #72
    CensedRose hat ihre Wertung schon abgegeben, Sephigruen hat sie mir bis Samstag versprochen (wenn nichts dazwischen kommt) und Icetongue wird sie bestimmt auch demnächst abgeben.
    J.R. musste leider aus persönlichen Gründen die Jury verlassen. Somit fehlen noch 2 Abgaben. Sobald die da sind verpack ich alles schön und stell es online, versprochen

    Und ehrlich gesagt bin ich auch schon auf Ergebnisse der anderen gespannt. Bei einigen Spielen war es wirklich schwer, die fair zu bewerten. Und man sieht schon bei mir und CensedRose einige größere Unterschiede, die sie ganz anders gesehen und bewertet hat und dann gibt es Stellen wo wir uns bis auf den halben Punkt genau gleich entschieden haben. Ich finde sowas immer interessant, was da an verschiedenen Meinungen zusammenkommen. Daher sind auch größere Jurys immer besser, da man dann ein gesundes Mittelmaß erhält.

    Geändert von Eddy131 (13.11.2015 um 20:42 Uhr)

  13. #73
    Die PN mit meinen Bewertungen ging gerade raus. Teilweise war es echt schwer, aus den Eindrücken eine nackte Punktzahl herzuleiten. Aber der Vergleich mit den anderen Juroren interessiert mich auch sehr.

  14. #74
    Ich frage auch mal vorsichtig an, wie es mit der Bewertung aussieht.
    Macht es nicht so spannend ^^

  15. #75
    Sephigruen's, CensedRose's und meine Bewertung sind schon fertig. Leider antwortet mir Icetongue seit Anfang der Bewertungszeit auf keine meiner Nachrichten. Ich habe ihm gerade eine Frist bis Samstag gesetzt, wenn er bis dahin nichts von sich hören lässt veröffentlich ich Sonntag die 3 bisherigen Bewertungen und das wird dann das Gesamtergebnis sein.

    Falls jemand weiß, was mit Icetongue los ist würde ich mich über eine Info freuen. Bestimmt gibt es da einen ganz einfachen Grund, warum er nicht reagiert.

  16. #76
    Es kann bald weitergehen. Entschuldigt bitte, dass ich den ganzen Betrieb so lange aufgehalten habe.

    Ich kann auf jeden Fall mit Recht behaupten dass die eingegangenen Projekte ziemlich gut geworden sind. Jede Abgabe auf ihre eigene, teils recht eigentümliche Weise, aber es hat mir dennoch viel Freude bereitet, mir die Spiele anzutun.

    Geändert von Icetongue (19.11.2015 um 22:42 Uhr)

  17. #77
    Sitz auch schon seit knapp 2 ein halb Stunden dran, rechne alles durch und versuch's grafisch ansprechend zu verpacken. Vielleicht stell ich es noch vor'm Schlafengehen rein, mal schauen wie lang ich noch wach bleiben kann. Ansonsten ist's morgen recht voll... Kann dann nicht's versprechen, aber spätestens Samstag habt ihr die Ergebnisse (sehen auch recht interessant aus, vor allem die verschiedenen Begründungen für die Punkte finde ich immer wieder toll zu lesen, oft verwundern sie mich, sind aber immer nachvollziehbar)


    //EDIT

    - Hier geht's zu Auswertung -

    Geändert von Eddy131 (20.11.2015 um 11:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •