Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
@Topic:

Ich hab die Charsets erfolgreich reinbekommen, aber die Chipsets bekomm ich nicht hin.
Chipsets sind im 2k Maker 480x256.

Wie bekomm ichs nun hin das die richtig dargestellt werden?
Muss ich etwas rausschneiden und dann hochskalieren?!
Tilesets im MV funktionieren völlig anders. Du hast insgesamt 5 layer, A-E. Die wiederum sind ebenfalls aufgeteilt in verschiedene Bereiche. Ich poste mal das RTP Dungeon Set:

A1 - Wasser
A2 - Bodentiles
A3 - im Dungeonset nicht vorhanden, aber das gleiche wie A4.
A4 - Wände und Decken
A5 - Sonstige Bodentiles (Treppen, andere Grafiken etc).
B bis E - Upper Layer. Der höchste Buchstabe ist das oberste. Hier ist B, hier ist C. Von unten (lower Layer) nach oben (Upper Layer) wäre die Überlagerung also A < B < C < D < E. Standardmäßig hat das Dungeonset nur B und C, aber man könnte noch D und E einbauen.

Und wie gesagt, Autotiles sind nur noch 2x2 Felder groß, nichtmehr 3x3 wie beim 2k/3. Die müssen ebenfalls angepasst werden.