Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Welche Vorteile hat das Mapping-System vom VX und höher z. B. gegenüber dem vom XP?
Es ist für anspruchslosere Nutzer um einiges einfacher zu bedienen, wie es scheint. Du kommst damit jedenfalls nicht bei den Ebenen und komplexen Prioritätsstufen durcheinander...
Ich denke einfach, wir sind da nicht die Hauptzielgruppe. Das sind Leute, die sich halt unkompliziert Games aus den RTP-Assets zusammenklicken.

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Es muss ja einen Grund geben, dass Enterbrain etwas geändert hat.
Anscheinend ist der eckige und einfache Look für ein Dragon-Quest-like RPG genau das, was die japanische Zielgruppe möchte?
Aber hab keinen Überblick, wie der XP dort angekommen ist...

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Ich bin ja der Meinung, dass es schon ein falscher Schritt war, anstelle von gepixelten Tiles gezeichnete zu benutzen. Pixelgrafiken lassen sich einfacher manipulieren und selbst erstellen.
Zumindest die Charsets und etliche Tiles sind ja jetzt wieder gepixelt, wie es scheint. Zumindest von meiner bisherigen Durchsicht der Ressourcen.

MfG Sorata