Ehrlich gesagt fand ich das Beste wirklich Amazon Prime. . Ansonsten ja, Studentenrabatte für Programme, was bei mir MS Office und Adobe CC geworden sind.

Was ich aber empfehlen kann, ist bei Kleidungsketten nachzufragen, ob sie Rabatte haben. Denn so langsam passen sich alle an das britische/irische Modell an, wo man fast überall Rabatte bekommt als Student. Vor allem bei Schuhen (kalte Jahreszeit, Stiefel und so) macht das teils wirklich einen Unterschied. Lustigerweise wird das kaum ausgeschildert und man eben nur von seeehr freundlichen Verkäufern drauf hingewiesen. Nachfragen tötet allerdings niemanden.

Teilweise gibt es aber regionale Unterschiede. Ich weiß nicht, wo du studierst, aber in Heidelberg gibt es gerne auch Studentenrabatte bei "ungewöhnlicheren" Produkten. Das sind aber dann sehr individuelle Sachen und kettenunabhängig, in anderen Städten haste das weniger. Auch gab es bei uns Karten, mit denen man billiger in Veranstaltungen gekommen ist; ist aber auch nicht unbedingt die Regel. Aber man kann danach Ausschau halten.

Und, Pro-Tipp: Greif dir Ersti-Taschen ab. . Da sind oft Gutscheine drin.