Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PS2 Slim Problem

  1. #1

    PS2 Slim Problem

    Ich habe gerade ein Problem mit meiner PS2 und Xenosaga I.

    Vor drei Monaten musste ich meine gechippte PS2 Slim zur Reparatur bringen, da der Laser nach gut 10 Jahren den Geist aufgegeben hat.
    Ich hab sie seit einiger Seit wieder, und darauf auch schon Persona 3 (US Version) durchgespielt seitdem.
    Neuerdings wollte meine Freundin bei Xenosaga I weiterspielen. Aus Versehen ging sie aber nicht auf "Load" sondern auf "New Game".
    Und da ist dann der Bildschirm eingefroren.
    Seitdem hab ich alles probiert: Mehrere Spiele gestartet, eine zeit lang gespielt, Spielstände geladen usw.
    Auch hab ich die Slim aufrecht hingestellt, das bringt auch nix. Natürlich handelt es sich um eine Original Disc, und es sind absolut keine Kratzer drauf.
    Ums kurz zu machen: Die PS2 funktioniert ohne Probleme, nur bei Xenosaga 1 freezt der Bildschirm wenn ich ein neues Spiel starte.
    Das komische ist, wenn ich einen alten Spielstand lade, kann ich den ohne Probleme spielen...
    Nun weiß ich ja, dass das Spiel auf einer Dual Layer DVD rauskam und einige Probleme macht, vor allem bei alten Modellen der PS2. Aber im Internet finde ich sonst keine Infos um das Problem irgendwie zu beheben.
    Kennt vielleicht irgendjemand einen Trick, wie ich Episode 1 wieder starten kann? Ich liebe diese Reihe und hatte schon vor, sie demnächst mal wieder durchzuspielen.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

  2. #2
    Welchen Laser würdest du denn empfehlen? Und wo bekomme ich den dann?
    Ne neue PS2 müsste dann schon ein NTSC Model sein, da ich fast keine PAL Spiele hab, und die sind ja hier auch nicht sooo leicht zu bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •