Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [FSK 18!] The Final Snuff Tapes 4-7 [Grindhouse Films]

  1. #1

    [FSK 18!] The Final Snuff Tapes 4-7 [Grindhouse Films]

    Das ist mal ein Thread nur für Erwachsene. Und an die Folter/Terror-Fanatiker.

    Ich bin mal wieder auf gutes Underground Material von Grindhouse Films gestoßen.
    Und wollte mal eure Meinung zu den Filmen (Trailer) hören was ihr davon haltet und ob ihr sie euch kaufen würdet.
    Da ich es halt überlege sie mir zu kaufen.

    Mfg #Sir

  2. #2
    Na dann mal nichts wie raus mit dir hier. Mit 16 hast du in diesem Thread noch nichts zu suchen.

  3. #3
    Ich bleib mal außen vor ^^

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe den Trailer entfernt.
    Zwar sieht man, dass das Fake ist, aber trotzdem ist es verdammt ekelhaft und sowas kann und will ich nicht unterstützen.
    Sollte ich nochmal so einen Trailer hier finden, hagelt es Verwarnungen.

  5. #5
    Knuckles war schneller weil ich (kein Scherz!) zu sehr in Manhunt verwickelt war, passend zum Thema

    Ich für meinen Teil bin kein Riesenfan von Torture-Filmchen, sowohl die der Amateur-Variante (August Underground kommt mir spontan in den Sinn) als auch Mainstream-Schlock á la Hostel und Saw. Man muss halt auch dazu wissen, dass ich Gewalt als Stilmittel - gerade in Horrorfilmen - für absolut essentiell halte, solange sie in einem passenden Kontext gebraucht wird. Torture-Schlonz ist allerdings leider oft nach einem ähnlichen Prinzip wie moderne Slasher-Filme aufgebaut, nämlich dass ein Haufen unliebsamer Pimmel als Charaktere eingeführt und auf grausamst-mögliche Art und Weise zertötet werden. Ich glaube, die einzige moderne Horror-Reihe, bei der mich diese Formel nie gestört hat ist die Final Destination-Reihe - denn hier ist der Einsatz von Gewalt wenigstens kreativ und so over the top, dass es lustig ist (wenn man drauf steht, Anm. d. Verf.). Saw und Kon-saw-rten nehmen sich da selbst viel zu ernst mit und zeigen die Gewalt allzu überdeutlich auf "Boah geil, da wird mega abgefoltert!" getrimmt.

    Nicht, dass es sowas nicht schon vorher gegeben hätte (Hexen bis aufs Blut gequält und Die 120 Tage von Sodom sind zwei Beispiele des prinzipiell selben Genres aus den 70ern), aber diese waren echte Grindhouse-Filme, die in Grindhouse-Kinos rauf und runter gedudelt wurden und den Grindhouse-Film maßgeblich stilisierten. Das, was du da wahrscheinlich verlinkt hast ist Amateur-Trash, der nie nie nie nie niemals jemals in einem Kino gespielt wird, geschweige denn einen VHS-Player (da viele 80er-Exploitationfilme direkt auf VHS veröffentlicht wurden).

    tl;dr: Exploitation (teilweise - gibt genug Schrott den niemand zu gucken braucht) hui, Fake-sploitation (Ausnahmen: Planet Terror und Drive Angry, die sind beide super) und Torturefilmchen pfui.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Nicht, dass es sowas nicht schon vorher gegeben hätte (Hexen bis aufs Blut gequält und Die 120 Tage von Sodom sind zwei Beispiele des prinzipiell selben Genres aus den 70ern), aber diese waren echte Grindhouse-Filme, die in Grindhouse-Kinos rauf und runter gedudelt wurden und den Grindhouse-Film maßgeblich stilisierten. Das, was du da wahrscheinlich verlinkt hast ist Amateur-Trash, der nie nie nie nie niemals jemals in einem Kino gespielt wird, geschweige denn einen VHS-Player (da viele 80er-Exploitationfilme direkt auf VHS veröffentlicht wurden).
    Trash wäre noch zuviel der Ehre gewesen.

    Saw finde ich persönlich ganz ansprechend. Bei Hostel war es einfach bloß sinnlos. Saw hat mehr diese industrielle, maschinelle Ästhetik, die mich anspricht. Da geht es also eher um die Komplexität der Fallen und das psychologische Spiel bezüglich ihres biologischen Bauteils. Tatsächlich wird auch insgesamt weniger gefoltert. Die Maschinen sind nicht dazu da ein Leiden unnötig zu verlängern sondern sind konstruiert für den binären Ausweg: Tod oder Leben. Was für mich auch immer wichtig ist. Es darf gern Gemansche gezeigt werden, aber sobald ich absurd riesige Blutseen oÄ sehe, fange ich schon an mit den Augen zu rollen.

  7. #7
    Hach Gottchen Knuckles bist ja wd. mal penibel du.
    Naja gut ich will nicht unbedingt Streit mit einem Admin anfangen also lass ich es mal so.

  8. #8
    Zitat Zitat von ♯Sir Beitrag anzeigen
    Hach Gottchen Knuckles bist ja wd. mal penibel du.
    Naja gut ich will nicht unbedingt Streit mit einem Admin anfangen also lass ich es mal so.
    Das hat mit penibel weniger zu tun als mit der dt. Rechtslage, der wir hier gerecht werden müssen.

    Abgesehen davon das das Material Müll erster Güte war.

    Geändert von KingPaddy (23.10.2015 um 16:37 Uhr)

  9. #9
    Ja gut. Jeder hat seinen Geschmack. Sowas gefällt mir nunmal.

  10. #10
    Zitat Zitat von ♯Sir Beitrag anzeigen
    Ja gut. Jeder hat seinen Geschmack. Sowas gefällt mir nunmal.
    Werd erwachsen ...
    Sowas schaut man sich nur als Jugendlicher an, weil es Cool ist, etwas verbotenes zu tun.

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von ♯Sir Beitrag anzeigen
    Hach Gottchen Knuckles bist ja wd. mal penibel du.
    Naja gut ich will nicht unbedingt Streit mit einem Admin anfangen also lass ich es mal so.
    Entschuldigung? Das hat nichts damit zu tun, dass ich hier Admin bin.
    Hätte nicht ich das Video entfernt, hätte steel das erledigt.
    Mir ist es egal, mit welchem geistigen Dünnschiss du dich in deinen eigenen vier Wänden beschäftigst, aber wir dulden hier keine Videos dieser Art.

  12. #12
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Werd erwachsen ...
    Sowas schaut man sich nur als Jugendlicher an, weil es Cool ist, etwas verbotenes zu tun.
    Er ist 16.

  13. #13
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Er ist 16.
    Was zu beweisen war

  14. #14
    Ich werde nachher mal das Threadthema ein bisschen anpassen. Ich glaube wir hatten hier bisher noch kein Topic was sich mit Splatter und Co. beschäftigt.

    Ich hätte das Video übrigens mit irgendwas albernem ersetzt. "Why You Always Lying?" käme mir da in den Sinn.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (23.10.2015 um 19:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •