Ergebnis 1 bis 20 von 157

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Station 6 – Never forget the Alamo

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Habt ihr Georgina denn gesehen? Sie wird wahrscheinlich an anderer Stelle festgehalten, bei Henry vielleicht? Irgendetwas stimmt mit ihrem Vater nicht, die Art, wie sie ihn hingerichtet haben, war so... anders. Sie haben sie auch mehrfach zu Folterungen abgeholt und schienen etwas Besonderes oder Grausiges mit ihr vor zu haben! Es würde mich nicht wundern, wenn sie gleich als besonderes Zombiebiest um die Ecke kommt..."

Eryn schüttelte mit dem Kopf, ohne dass Morris oder irgendjemand anders das hätte sehen können. Selbst Lisa durfte aufgrund des verzogenen Kopfteils der Kultistenrobe wohl maximal eine undeutbare Bewegung wahrnehmen.

"Keine Ahnung, wo sie ist", flüsterte Eryn wieder. "Aber wenn sie hier irgendwo ist... und noch lebt.., dann holen wir sie raus." Der 25-Jährigen lag nichts an Georgina. Doch eigene Befindlichkeiten mussten aufgeschoben werden, so weit hatte ihr Wandel die Schönheit doch gebracht. Was auch immer sie der Tochter des ermordeten Aristokraten noch vorhielt, durfte jetzt keine Rolle spielen. "Wir machen uns jetzt auf den Weg. Verhaltet euch ruhig, bis wir zurückkommen."

Sie wartete keine Antwort mehr ab, sah nur zu ihrer Mitstreiterin. Durch Robe und Maske konnte sie nichts erkennen. Nicht einmal die Stelle, an der sie den Stoff abgeschürft hatten, fiel ihr auf. Doch sie konnte dennoch die Entschlossenheit spüren, die auch Lisa empfand. Zumindest bei Eryn schlich sich jedoch mehr und mehr auch Angst dazu. Sie redete sich ein, schon viel geschafft zu haben, und das sicher nicht zu Unrecht. Doch diese Gefahr war nicht weniger ernst zu nehmen als die letzten Gefahren.

"Ich hole den Schlüssel!" Nun hörte die Barfrau die Entschlossenheit sogar, als die Deutsche sprach. "D-...?" - "Ich bin flink, er wird gar nicht wissen, dass ich da war." Eryn warf der mutigen, jungen Frau ein Grinsen zu, das diese nicht sehen konnte. Doch sie glaubte, es würde erwidert werden. "Okay. Aber ich stehe bei der Tür und sichere dich mit dem Gewehr ab. Falls doch etwas schief geht." Das Nicken, welches Lisa folgen ließ, war doch eindeutig.

Als die beiden an der Tür zum Wachraum ankamen, schlug das Herz der ehemaligen Kellnerin in tatsächlich atemberaubender Geschwindigkeit unter ihrer Brust und der Robe des Feindes. Auf ihrer Reise hatte Eryn sich das ein oder andere Mal Wachen stellen müssen. Da war die Frau unterhalb des Lagers der Sabals. Mit ihr war sie dank Will und seiner Waffe leicht fertig geworden. Dann war da Club. Sie hatte auch mit ihr ein leichtes Spiel, wenn sie im Anschluss daran doch Glück hatte, um nicht Torres' Rache zu spüren. Die Leibgarde von Jack konnte sie mit Unterstützung von Evi, einem Flammenwerfer und dem jungen Arzt zumindest zur Hälfte niederringen. Doch der Preis war der Tod eines guten Freundes. Und jetzt?

Sie besaß keinen Flammenwerfer, mit dem stinkenden Riesen ließ sich nicht handeln. Keiner ihrer Gegner war je so mächtig gewesen. Eryn konnte nur hoffen, dass es Lisa gelingen würde, den Schlüssel zu den Zellen zu stehlen, ohne dass er überhaupt etwas davon mitbekommen würde. Denn die zwei Frauen wären ihm, mit dem verhältnismäßig kleinen Gewehr bestückt, nahezu schutzlos ausgeliefert.

Als die 19-Jährige die Tür aufdrückte, drang ihnen wieder der Gestank aus dem Inneren entgegen. Die letzte Warnung. Doch der Plan stand. "Viel Glück!", wünschte Eryn leise, was Lisa wortlos zur Kenntnis nahm, bevor sie Fuß in den Raum setzte und die Irin unter der Robe umständlich nach ihrer Waffe griff.

Geändert von MeTa (30.10.2015 um 15:22 Uhr)