-
Provinzheld
Mary zuckte bei Léos harten Worten zusammen wie unter einem Schlag, folgte ihr mit Blicken und betrachtete sie dabei, als würde sie die Halbmexikanerin zum ersten Mal sehen. Lautlos entglitt das Hemd ihren Fingern und landete leise auf dem Boden.
Sie sagte kein Wort, zu Léos Schimpftirade, schüttelte dann aber, als sie raus war, den Kopf.
"Ich habe ihr gesagt, was die Kräuter machen. Ich habe ihr die Wahl gelassen. Und ich habe ihr gesagt, dass ich ihr die Wolke nicht zur Pause gebe.Ich kann nichts dafür,wenn sie die Stimme nicht hört." murmelte sie mehr zu sich selbst als zu irgendjemandem anderem.
Dann sah sie auf. Ihre Augen glänzten verräterisch, als sie das achtlos fallen gelassene Hemd vom Boden aufhob, es ausschüttelte und wieder zusammenlegte, um es sorgfältig in ihrer Tasche zu verstauen. Jeder ihrer Handgriffe war langsam, fahrig, und sie wirkte auf einmal sehr, sehr müde. Langsam stand sie wieder auf.
"Haben die Herren auch noch etwas zu sagen?" , warf sie leise in den Raum, ohne den Blick zu heben.
Geändert von Soladra (29.10.2015 um 17:40 Uhr)