-
You got bamboozled
Jackman konnte sehen wie sich auf dem Dach der Mall Leute an den mit Efeu behangenen Sandsäcken versammelten. Er sah deutende Finger und springende Menschen.
Noch lange bevor er überhaupt da war ließen sie "Pete" den Aufzug hinab.
Mit strammen Schritt bewegte sich Hugh auf die Mall zu und setzte sich in Pete. Die ruckelige Fahrt aufs Dach begann.
Während der langen Fahrt öffnete Jackman seinen Rucksack. Bevor er ging hatte er einige Sachen mitgenommen.
Da war das Panzertape, die Reifenklingen von Kerosa welche immer noch schön scharf waren und seine alten Klamotten. Damit hätte er definitiv noch etwas vor.
Das erste was über den Rand des Daches hinausragte, als er langsam nach oben gezogen wurde war die Flagge, welchen den Leuten hier so viel bedeutete.
Hugh wurde schließlich in Gänze auf das Dach gezogen und mit der Fahnenstange in der Hand betrat er die Welt der Skypeople.
Er sah in aufgelöste Gesichter. Freude, Stolz und absolute Ungläubigkeit waren alles was er erkennen konnte.
Dann erblickte er Evi und Enigma, beide standen sie ganz hinten in der Menge.
Hugh betratt das Dach der Mall und bahnte sich einen Weg zu den beiden. Die Menge teilte sich vor ihm und er hörte durch das Flüstern und Tuscheln der NSA Agenten die Freude über die Erfolge den die Neuankömmlingen hier errungen hatten.
Bei Enigma und Evi angekommen blieb Jackman kurz stehen.
Enigma stand stramm wie ein Soldat, salutierte vor dem Mann den er vor wenigen Stunden noch nie persönlich getroffen hatte.
"Jetzt mal ehrlich, wo hast du die her?"
"Lag in unserem Lager. Keine Ahnung wer sie geholt hat aber hey... wir sind anscheinend ne verdammt gute Truppe und können Gedanken lesen."
"Stelle klar: Dinge die ihr für uns getan habt, sind nicht aufzuwiegen. Skypeopel stehen in eurer tiefsten Schuld."
"Bleib locker Enigma. Wir wollen den Robenfurzern jetzt mal ordentlich die Hölle heiß machen. Vorher brauchen aber auch deine Leute Feuer... und zwar in ihren Herzen."
Jackman suchte sich einen Kistenstapel und stieg auf diesen hinauf.
Die Flagge wehte im Wind der über das Dach pfiff und brachte sie zum flattern.
Er blickte in die zahlreichen ausgemergelten Gesichter. Er hatte die Skypeople als niedergeschlagen und fast besiegt kennen gelernt. Doch nachdem Evi ihnen die Druckerpresse brachte sah er bereits den ersten Funken Hoffnung in ihnen aufkeimen.
Es war Zeit den Leuten ihren Mut zurückzugeben.
"Söhne und Töchter dieses Landes!"
Augenblicklich kehrte Ruhe auf dem Dach ein. Das flüstern verstummte, die Menge lauschte auf.
"Mein Name ist Hugh Jackman. Vielleicht kennen mich einige von euch noch. Damals, vor dem großen Zehren, war ich Schauspieler. Damals, als die Welt noch in Ordnung war. Als Städte noch pulsierende Metropolen waren und keine Trümmerhaufen, aus Schutt und Asche. Damals, als wir noch Lachen und Tanzen konnten. Ich erinnere mich an diese Zeit und ich sehe in euren Gesichtern, dass auch ihr das noch tut."
Jackman hob die Fahne an ihrer Tragestange an und stieß den metallischen Stab wieder auf den Kistendeckel.
"Ich bin kein großer Mann. Ich bin nichts besonderes. Ich bin genau so wie ihr, ein Überlebender. Doch wenn ich meine Augen schließe... dann sehe ich so viel mehr in mir. Dann sehe ich Kraft! Ich sehe Energie! Ich sehe Ziele!"
Hugh atmete tief ein und aus. Streckte die künstliche Pause noch weiter in die Länge.
"Ich habe Zweifler aufgenommen, ich habe sie flüchten sehen. Ich habe Zweifler aufgenommen und ertrage ihren Hass. Doch eines müsst ihr wissen... wir haben jedes Recht, heroische Träume zu haben. Jene, die behaupten, wir lebten in einer Zeit, in der es keine Helden mehr gibt, wissen nur nicht, wo man nach ihnen gucken muss. Doch ich weiss es..."
Der Mann der sich einst Lancaster nannte und einfach nur überleben wollte strotzte nur so vor Kraft und hob die Flagge erneut an, kippe sie nach vorn und deutete auf die Menge vor ihm.
"...ich weiss, dass ich Helden vor mir sehe. In jedem von euch steckt der Geist und die Leidenschaft welche nicht nur uns, sondern auch dieses Land wieder zu seiner rechtmäßigen Größe führen wird. Deswegen frage ich euch, hier und heute... seid ihr bereit zu kämpfen? Seid ihr bereit zu sterben? Seid ihr bereit alles zu geben?! SEID IHR BEREIT NICHT NUR EUER LAND SONDERN DIE GANZE WELT ZU BEFREIEN?!"
Geändert von Gendrek (29.10.2015 um 14:27 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln