Ergebnis 1 bis 20 von 157

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Station 6 – Never forget the Alamo

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Eryn wusste nicht so recht, wie sie die Fragen der Skypeople zu beantworten hatte. Sie tauschte überforderte Blicke mit Evi aus, wollte immerhin auch nicht einfach gehen und die vielen Fragen, die den Menschen hier ein ernstes Anliegen waren, unbeantwortet lassen, wenngleich es für sie an diesem Ort nichts mehr gab. Anstatt die Aufklärerin für die Aufklärer zu spielen, würde sie sich lieber nützlich machen, ihren eigenen Freunden helfen. Denn dafür war sie hier. Da die Taucherin sich ähnlich unwohl zu fühlen schien und die Irin eher die Rednerin war, entschloss sie sich dazu, das Gewissen des Völkchens zu beruhigen, ihre Hoffnungen zu nähren. Sie bestätigte, dass die Versorgungskarawanen hier und da einen Unterschied gemacht hatten, was das aufgeregte Grüppchen um die beiden Frauen aus Sheng's Hope freudig jauchzen ließ. Schier endlose Nachfragen folgten, durch die Eryn sich windete, wie das ungeschicktere Exemplar einer Schlange in einem steinernen Labyrinth. Auch Evi meldete sich zu Wort, bestätigte die Informationen, die die Schönheit gab. Je weiter sie kamen, desto mehr spielten sie sich ein, untermauerten das Gesagte der jeweils anderen, spielten sich die Bälle zu, bis schließlich keine Fragen mehr offen waren. Überschwänglich freuten sich die Skypeople über das hervorragende Feedback und feierten die ungleichen, doch eng miteinander verbundenen Frauen wie Helden für das Herausgeben an spärlichem, doch aufgehübschtem Wissen.

    Als die kleine Masse sich abwandte, war der Ausdruck auf Eryns Gesicht ein erleichterter. Sie atmete tief durch und blickte vom Dach hinunter, vorbei an den mit Efeu überwucherten Sandsaäcken, in die Richtung, aus der sie gekommen waren. "Ich denke, ich geh zurück zum Hotel", teilte sie ihrer Mitstreiterin mit, die nickte. "Ich schaue mir mal das Convention Center an." Auch Eryn nickte.

    "Pass auf dich auf!", wünschten sich die Freundinnen gleichzeitig, schmunzelten im Anschluss nur.

    "Das mach ich."
    "Ich auch."

    Und so verließ Eryn das Dach des Einkaufzentrums, nicht ohne auch ihrem Anführer Bescheid zu geben, den Schlüssel zur Waffenkiste von ihm zu bekommen. Pete, der Lift, wurde für die Schönheit erneut in Betrieb genommen. Sie holte ihre Waffe aus dem metallenen Käfig und legte den Schlüssel, wie zuvor angekündigt, zurück in den wackligen Aufzug. Erst dann trat sie den Weg in Richtung eigenem Lager an, sich mit ihrem Gewehr auf dem Rücken wieder sicherer fühlend.

    Die Erste, von der die Barfrau begrüßt wurde, war kaum überraschend Snowball. Das Kätzchen warf sich der ehemaligen Kellnerin beinahe entgegen, bettelte darum, auf den Arm genommen zu werden, was für Eryn selbst inzwischen schon fast eine Notwendigkeit darstellte, die sie zwischen all den Pflichten zumindest mit etwas Ruhe versorgte. Das kleine Tier miaute, während die Schönheit sich umsah, die Finger über das dünne Fell der jungen Katze gleiten ließ. Als sie Frank sah, der bei einem erschöpft wirkenden Howard stand, und auch Lisa erblickte gesellte sie sich kurzerhand zu den Dreien, klärte sie darüber auf, was Evi, Hugh und sie auf dem Dach der Mall entdeckt hatten.

    Als sie fertig war, wandte sich wiederum die zweite, anwesende Schönheit an sie. „Eryn, kennst du dich mit... Kultisten aus?" Lisa klärte sie darüber auf, was der Plan war. Nichts hätte der Irin lieber sein können, als selbst in den Dome zu schleichen, um ihre Freunde zu finden und zu retten. Ein zweites Nachfragen war nicht nötig. Sie würde Lisa begleiten.

    "Ich weiß, wie sie aussehen, wenn sie brennen!"

    Geändert von MeTa (26.10.2015 um 15:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •