Jemand anderes hätte in diesem Moment vielleicht Bedenken gehabt. Doch Howard war nicht irgendjemand. Diese Krankheit war ein Fluch, sowohl für den Infizierten als auch alle anderen mit denen er jemals in Kontakt kommen könnte. Dies war eine einmalige Gelegenheit zu verstehen, wie dieser Virus arbeitete. Mehr noch, zu sehen, wie es die Kultisten verbracht hatten, eine Mutation zu ihrem Nutzen zu gereichen. Jedes bisschen an Wissen, an welches sie gelangen konnten, war notwendig, falls sie jemals hoffen wollten, ihren Feinden zuvor zu kommen. Wenn er dafür seine eigene Seele, seine moralische Unversertheit opfern musste, dann war das ein Opfer, dass Howard schweren Herzens auf sich nehmen würde. Jedoch, empfand er keine Freude. Es tat ihm Leid einen ehemaligen Freund diese Schmerzen hinzuzufügen. Doch war sein Leben bereits verwirkt, und vielleicht konnte Howard durch die Geheimnisse seines Leibes, schaffen weitere vor dem selben Schicksal zu bewahren.

"Mach weiter wenn du es für richtig hälst Howard, du bist der Experte aber sei bitte vorsichtig und melde dich wenn etwas nicht stimmt. Ich versuche vorerst uns diese Masken und Roben dort zu holen. Damit könnten wir oder besser gesagt die anderen die Kultisten ausspähen"


"Es könnte etwas ... laut werden. Falls du keinen Magen dafür hast, kann ich es dir nicht übel nehmen. Aber ich kann so eine Gelegenheit einfach nicht auslassen. Nicht nach so langer Zeit. Nicht jetzt, wo es uns am meisten Nützen könnte. "


Frank wandte sich von ihm ab, und so begann Howard sein Werk. Er hatte in seinem Rucksack, den er ständig bei sich trug, genug dabei: Ein grobes, aber scharfes Messer, und genügend Werkzeuge um an Organe und andere Innereien heranzukommen. Auch ein Paar an alten, groben Gummihandschuhen. Sie mussten früher für Auto-reperaturen genutzt worden sein, doch für den Zweck die Hände sauber zu halten waren sie immer noch zu gebrauchen.

Ohne große Worte, näherte Howard sich mit dem Messer an den Halb-lebendigen.