Der Kultist war verschwunden, doch sein rotes Kreuz, frisch gemalt, war noch immer deutlich an der schmutzig grauen Hauswand zu erkennen.
Es war genau das Kreuz, dass sie auch auf ihrem kleinen Kartenausschnitt gesehen hatten, selbst die Farbe stimmte. War am Ende der Kultist derjenige, der sie beschenkt und auf diese Fährte gelockt hatte?
Welche Teufelei oder Falle steckte dahinter? Dies waren die Gedanken, die Frank und Howard durch den Kopf schossen, während sie sich der ausgebrannten Station näherten und schließlich an deren Westwand angekommen waren, die intensiv nach einer hier wachsenden Blumenart roch und deswegen im ersten Augenblick den allgegenwärtigen Gestank nach Fäulnis und Verwesung übertünchte, der hier über der ehemaligen Polizeistation lag…
Probe Frank: Infiltrator: Bestanden!
Mit Howards Hilfe und dank seiner eigenen Sportlichkeit zog sich der Polizist eines der Fenster nach oben und wischte mit dem Ärmel vorsichtig die Scherben beiseite. Nun konnte er einen Blick nach drinnen werfen und sein Herz blieb ihm fast stehen, denn sowohl der Anblick als auch der Gestank ließen das Blut in seinen Adern gefrieren…
Er sah zwei Gestalten zusammengekrümmt daliegen.
Sie hatten aschfahle Haut, bleich waren sie und ihre Haare waren ihnen zu großen Teilen ausgefallen.
Beide hatten an der Schulter ein frisch aussehende, schwärende und seltsam pulsierende Bisswunde.
Ihnen waren Muskeln gewachsen und sie wirkten allgemein deutlich größer, unförmiger, klobiger. Das konnte Frank sagen, denn er erkannte mit Bitterkeit in der Seele die beiden Gestalten.
Sie waren in eine Art Nest aus schmutziger Kleidung und halbverwester Leichenteile gebettet worden und fast sah es aus, als würden sie sich in einer Art Trance oder Winterschlaf befinden, zweifelsohne, um daraus gestärkt zu erwachen.
Das eine war ein Frank halbwegs bekannter Scavenger und der Andere der bemitleidenswerten Kreaturen war der Scavenger Steve.
Man hatte sie offensichtlich infiziert und dann hierher gebracht, damit sie in Ruhe die durch den Virus stattfindende Transformation durchführen könnten.
Der Zweck war klar – um Kultisten zu werden und die Kampfmaschinerie ihrer Feinde zu verstärken.
Noch waren Steve und der Scavenger nackt, aber direkt neben ihnen, auf einem alten Schreibtisch, lagen zwei Masken und die Gewandungen, die sie einst tragen würden.
Noch waren Steve und sein Kamerad nicht verwandelt, wenngleich sie mehr tot als lebendig wirkten.
Noch würde man sie einfach von ihrem Schicksal erlösen können, denn es wirkte nicht, als würden sie noch sprechen können.
Oder aber…
Wenn sie irre genug wären, dann könnten sie die Gewandungen stehlen.
Und sollten sie dann noch zwei vollkommen wahnsinnige Freiwillige finden, dann würden sie mit diesen Gewandungen direkt in den Alamodome spazieren können, um ihn auszuspähen…
Zitat