BlaBlaBla.

Leo hatte spätestens ab dem dritten Satz aus Franks Mund die Augen verdreht und hing gelangweilt über ihrer Sessellehne. Haile hatte es sich in der Zwischenzeit im anderen Sessel neben Alvaro gemütlich gemacht, während Frank wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Lobby lief und allen, die zuhören wollten - Lisa und Mary, in dem Fall - seinen Plan verkündete, der in dieser Form vermutlich auch im "Handbuch für Bombenangriffe und Evakuierungstechnik" von 2012 vorkam. Schließlich waren alle angemessen verwirrt und verzogen sich in den Keller.

"Hju hat sich jetzt mit den Mädels verpisst - vielleicht nicht die schlechteste Idee von allen, oder, was sagst du, hermana?"
"..."
"Ja, dachte ich mir schon. Ne, ich habe jetzt an dieser Karte geschnuppert, gelesen und geleckt - jetzt will ich auch wissen, was sich dahinter verbirgt..."

Ein ohrenbetäubender Laut erschütterte das Hotel.

"...und zwar ein bisschen rapido, oder?
"...!"

Bevor noch irgendjemand auf die Idee kam, Haile und Leo zum Helfen zu animieren, schulterte Leo ihren Alvaro und zog mitsamt ihrer Schwester im Herzen in Richtung dieser Markierung auf der Karte ab. Die Straße war nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Die King Phillip Street war sehr schmal und überwuchert von blattlosen Hecken, es sah fast ein wenig verwunschen aus. Durch das Geäst konnte man die Kreuze einer kleinen Steinkirche erahnen.

"Pass auf, mi pequeño, wenn wir dann da sind, schaust du dir an, was dieser Laden da zu bieten hat. Ich möchte mir lieber die Kirche dahinten anschauen..."
"...!"
"Das ist nicht weit...also, wenn was ist, versuche zu rufen oder irgendwas in der Richtung - du schaffst das schön."

[Haile schaut sich mit Survival das Geschäft an und macht Probe ZETA. Leo ist nur aus RP-Gründen dabei und will sich die Little Church of La Villita anschauen.]