Evi hätte fast gelacht, als der Kultist auf den Boden gekracht war, und ein paar eklige, schleimige Fäden von seinem Gesicht auf dem Boden hinterließ. Mit einem verhaltenen Grinsen beobachtete sie weiter, wie die drei schwarzen Gestalten erneut versuchten, das Drahtseil zu erklimmen und sich dabei mehr im Weg waren als sonst irgendwas. Das hatte schon eine gewisse Komik.
"Bekämpfen wir sie?", fragte Eryn mit starrem Blick auf die Kultisten, während sie an ihrem Rücken herumfingerte. "Worauf du einen lassen kannst.", entgegnete Jackman und griff seinerseits nach seiner Waffe. "Die sind so abgelenkt, die wissen überhaupt nicht was los ist, bevor wir ihnen die Rüben weggeschossen haben." Evi nickte zustimmend. Viel einfacher konnten sie sich einen Kampf gegen diese Verrückten gar nicht wünschen.
"Könnt ihr von hier aus zielen?", fragte sie ihre beiden Begleiter. "Wenn wir sie nämlich nicht sofort erledigen können, müssen sie herkommen und sind immer noch im Schussfeld. Und das, was von ihnen übrig ist, kann ich dann mit einem Sprung aus diesem Graben schnell erledigen."
Jackman nickte, aber Eryn wirkte unsicher. Viel Übung hatte sie immerhin noch nicht gehabt. "Das wird schon.", murrte der Anführer beruhigend. "Und vergesst nicht, auf die Köpfe zu zielen. Die spüren keinen Schmerz und hören nur auf, nach uns zu grabbeln, wenn sie was an den Schädel bekommen." Die Bardame schluckte, aber sie war nach wie vor entschlossen.
"Wir sind zu dritt, wenn du mal daneben triffst ist das auch noch kein Drama. .", sagte Jackman zum Abschluss, bevor die beiden Schützen ihre Waffen in Position brachten und die Finger an die Abzüge legten. Evi holte indessen ihr Beil hervor und wartete auf ihren Part.