-
Legende
„Hm…Ich weiß nicht, ob ich dir besonders nützlich sein kann, aber vielleicht kann ich dir ja irgendwie assistieren?“ Die junge Frau schulterte ihren Jutebeutel und blickte Frank erwartungsvoll an.
Ich denke nicht das die Sprengladung der Bombe stark genug ist um das ganze Gebäude zu zerstören oder uns zu töten, falls wir die nötigen Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, ernsthafte Verletzungen könnten wir uns jedoch trotzdem zuziehen wenn es schief geht. Nur damit du es weißt, ich möchte dich nicht blind in die Gefahr laufen lassen. Und was das Bombenentschärfen angeht: Ich habe ein Händchen für Waffen und auch einmal ein Handbuch zur Entschärfung von Sprengstoffen im Rahmen meines Kriminalistikstudiums gelesen, immerhin habe ich nach dem 11. September 2001 studiert, da war die Paranoia ganz besonders groß. Besagtes Buch habe ich jedoch nun auch schon vor 23 Jahren gelesen und ich habe nie eine Ausbildung beim Bombenräumkommando gehabt. Ich habe also zumindest ein paar weniger Kenntnisse, bin aber weit davon entfernt mich ernsthaft damit auszukennen. klärte Frank Lisa über die ganze Entschärfungsangelegenheit und seine diesbezüglichen Fähigkeiten auf. Sich an ein Buch erinnern das er vor 23 Jahren gelesen hatte... er hoffte, dass da sein Gedächtnis mitspielen würde. Naja, es hatte ja eine gute Motivation diesbezüglich.
Und ich freue mich das du mir helfen willst. Wenn ich diese Bombe richtig einschätze, macht ein zweites paar Hände die ganze Angelegenheit viel einfacher, den bei dem Aufbau der Angelegenheit würde es allein ein ziemliches Gefummel werden. Und deine Sprachkenntnisse könnten bei der Angelegenheiten nutzen. Da sind ein paar beschreibungen auf der Bombe und da bräuchte ich Hilfe beim Entschlüsseln des ganzen. Du wärst da genau richtig Lisa, denke ich.
Als er fertig gesprochen hatte, wandte sich Mary an ihn und er wusste zuerst angesichts ihres seltsamen Lachens nicht wirklich, wie er reagieren sollte, doch er entschloss sich, zuerst einmal zu hören was ihre Idee war.
Also: Ich denke das die Bombe von allein keines Falls hochgehen wird. Eine heftige Erschütterung jedoch könnte sie detonieren lassen, darum möchte ich lieber kein Risiko eingehen und sie einfach hier scharf herumliegen lassen. Auch transportieren würde ich sie in ihrem jetzigen Zustand nicht wollen. Sie ist nur dort hinunter gekommen indem sie die Decke des Raums durchschlagen hat, als sie vor 20 Jahren abgeworfen habe, ich bin mir nichteinmal sicher, ob sie durch die Tür passt und selbst wenn, könnte sie, wie gesagt, explodieren wenn wir nicht vorsichtig sind.
Über den Explosionsradius selbst kann ich nichts sagen, solange ich mir nicht angesehen habe, wie groß die Sprengladung der Bombe ist. Ich wollte jedoch nicht daran herumfummeln, solange ich niemanden davon in Kenntniss gesetzt habe. Die Sicherheit geht schließlich vor. Wenn ihr jedoch das Gebäude verlasst und etwas abstand haltet, sollte euch nichts passieren, geht jedoch für alle Fälle in Deckung und passt gut auf Adam auf. beantwortete er Marys hintereinander weg gestellte Fragen und auch wenn er wusste das er es wahrscheinlich bereuen würde, er war zu neugierig um nicht wissen zu wollen, welche Idee sie gerade hatte.Sag mal Mary, was genau für eine Idee hast du denn? fragte er sie in einem hoffentlich neutral-interessierten Tonfall.
Frank meldet sich für das entschärfen der Bombe: Schütze+Schusswaffen(80%) und Schulbildung+Schusswaffen+20% (100%), wartet jedoch noch auf Marys antwort bevor er sich in den Keller begibt.
Geändert von wusch (23.10.2015 um 10:59 Uhr)