-
Provinzheld
Sie war die Einzelgänger in und hatte Jackals Rolle übernommen, indem sie etwas abgesondert von den anderen gelaufen war und immer wieder stumm irgendetwas vom Boden aufgehoben hatte. Stumm hatte sie sich auf dem Boden gemütlich gemacht, saß vergnügt in einem Lichtfleck von einem der riesigen Fenster an ihren Hund gelehnt und bohrte mit ihrem Messerchen Löcher in einige der Patronenhülsen, die sie zuvor weitesgehend vom Rost befreit hatte. Angefasst hatte sie nichts, und selbst bei den Neuigkeiten von der Bombe war sie seelenruhig sitzen geblieben, während Jackman wie von der Tarantel gebissen die Flucht ergriffen hatte.
" Man sollte diesem Mann ein Snickers schenken. Vielleicht regt er sich dann ab."
Es klimperte leise, als sie die Patronenhüllen von ihrem Schoß auf den Boden fallen lies.
" Eine Bombe also? Konserven wären mir lieber gewesen..." Sie stand auf, klopfte sich den Staub vom Kleid und ging auf Frank zu. " Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie uns unter den Füßen hochgeht? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie explodiert, wenn wir sie so transportieren? Und vor allem: Wie sehr würden wir alle draufgehen, wenn es Bumm macht?"
Schweigend warf sie einen Blick aus dem Fenster, überflog Ruinen und Tote, die Reste einer verloschenen Hoffnung.
" Wir könnten sie einfach hier hochgehen lassen....War sie versteckt? Weggesperrt? Könnten wir...."
Das leise Lachen, dass auf den unvollständigen Satz folgte, klang alles andere als geistig gesund.
" Meine lieben Freunde, in mir entwickelt sich ein absolut wahnsinniger Plan... Er ist gefährlich, er ist groß, er ist irre...aber er ist so dreist, er kann nur funktionieren!"
Geändert von Soladra (23.10.2015 um 20:14 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln