„Ach du Scheiße!“ kam es aus Lisas Mund als Frank von der Bombe erzählte.
Gerade noch hatte sie überlegt, wie sie sich eventuell nützlich machen konnte bei den Vorbereitungen zur Rettung ihrer Familien oder ob sie sich erst mal in einem der Zimmer hier ausruhen sollte. Unentschlossen hatte sie in der Eingangshalle gestanden und beobachtet wie alle anderen entweder voller Tatendrang bereits in die Umgebung ausgeschwärmt waren oder aber wie sie alle jemanden hatten, eine Art Vertrauensperson, mit der sie sich unterhielten. Lisa hatte sich bisher mit Evi am besten verstanden, doch diese saß nun mit Eryn zusammen und irgendwie fühlte sie sich nicht wohl dabei die beiden zu stören. Ebenso war es mit Léo und Haile. Obwohl sie zu den beiden bisher ohnehin keine richtige Beziehung hatte aufbauen können. Die beiden waren irgendwie anders… Sie konnte nicht genau sagen, was es war.
Doch nun wurden ihre Gedanken unterbrochen von Franks Ankündigung. Was nun? Lancaster, bzw. Jackman, wie er seit kurzem von einigen genannt wurde, war offensichtlich nicht begeistert von der Situation, erteilte jedoch nur Frank die Anweisung sich darum zu kümmern und verließ daraufhin mit Evi und Eryn das Hotel. Verwirrt sah sie den dreien hinterher, bevor sie den Blick fragend wieder auf Frank richtete. Dieser ergriff daraufhin auch gleich das Wort.
„Gut dann, da unser Anführer leider gerade verhindert ist, werde ich hier das Prozedere übernehmen. Ich werde versuchen die Bombe zu entschärfen. Dann wäre das Hotel wieder sicher und wir könnten den Sprengstoff nutzen, um leichter in den Alamodome zu gelangen. Mit jemandes Hilfe wenn sich jemand findet der freiwillig meldet. Auch wenn ich es mir durchaus zutraue die Bombe zu entschärfen, möchte ich damit doch niemanden unnötig in Gefahr bringen. Daher möchte ich, dass ihr euch alle jetzt geordnet vor dem Hotel sammelt. Tut mir nur den Gefallen und haltet für den Fall der Fälle Medizinische Vorräte bereit. Gibt es irgendwelche Einwände oder Zusätze?“
Lisa schluckte und nickte zögerlich. „Okay, Frank. Was denkst du, wie weit sollten wir uns entfernen? Wo ist es sicher? Und denkst du wirklich, dass du sie entschärfen kannst? Oder sollten wir uns einfach generell woanders versammeln? Ich mein, ich will dir ja keine Angst machen, aber… Naja, ich denke eine unkontrollierte Bombenexplosion ist jetzt wirklich das letzte, das wir gebrauchen können.“ Doch Frank signalisierte ihr Zuversicht. „Ich denke, dass ich das schon schaffe. Aber wie gesagt, wenn mir jemand helfen möchte, lehne ich dies nicht ab.“ Lisa dachte darüber nach, ob sie ihm dabei helfen konnte, obwohl sie von Bomben überhaupt nichts verstand und sie vermutlich mehr im Wege rumstehen würde als ihm zu nützen. „Hm…Ich weiß nicht, ob ich dir besonders nützlich sein kann, aber vielleicht kann ich dir ja irgendwie assistieren?“ Die junge Frau schulterte ihren Jutebeutel und blickte Frank erwartungsvoll an.