-
Ritter
Evi errötete. Doch nicht nur die Scham schien Farbe in ihr Gesicht zu malen. Eryn konnte förmlich dabei zusehen, wie die Mimik der Taucherin innerhalb von wenigen Augenblicken aufhellte, ihr Schritt energischer wurde. Beide vergaßen für einen Moment, dass sie sich eigentlich vorgenommen hatten, einen Mitstreiter für das Erkunden der Lichtzeichen zu suchen. Doch wie hatte die Kämpferin selbst gesagt. Manchmal musste man darauf achten, dass es einem einfach gut ging.
"Verliebt!", erwiderte die Schönheit nickend. "Ich bin keine Expertin, wenn es darum geht, fest zu stellen, dass es mich selbst getroffen hat, aber... Sheng ist definitiv verliebt in dich, Evi. Ich kann leider nicht ganz genau zitieren, was er sagte. Nicht nur, weil ich damals andere Dinge im Kopf hatte, sondern... ich glaube, du hättest ihn ausgelacht, wenn du das gehört hättest. Ernsthaft. Irgendwas mit Kiemen, oder so." Grinsend versuchte sie sich an die Unterhaltung mit dem Bürgermeister zu erinnern, doch da war nicht mehr viel. Nur verschwurbelte Worte, die mindestens so schlimm waren wie die zahlreichen Liebesbriefchen, die sie auf hoher See von den Bootsjungen bekommen hatte. "Aber ich weiß noch, dass er gesagt hat, dass er mit dir sprechen wollte. Sich aber nicht sicher war, weil...er die Mission nicht gefährden wollte, oder so?" Sie schüttelte mit dem Kopf. Da verließen sie die Erinnerungen.
"Keine Ahnung. Jedenfalls..." - Eryn erinnerte sich daran, dass sie selbst hin und wieder für den Asiaten geschwärmt hatte. Ihr war unerklärlich, wieso. War ihr bloß nach Zuwendung, die nicht von einem rund um die Uhr stinkenden, dreckigen Kerl kam? Wollte sie sich von eben diesem Kerl ablenken? Hatte sie doch nur angezogen, dass Sheng so nett war? Vielleicht war es eine Mischung aus allem. Doch was es auch war, es war nie ernst gewesen. Nicht ernst genug, um Evi dafür im Weg zu stehen, wenn sie überhaupt ein Hindernis gewesen wäre. "... Sheng kann sicher die ein oder andere... Dame für sich begeistern. Aber er will dich. Und warum sollte er nicht? Du bist toll."
Gott, in letzter Zeit schmeißt du mit Komplimenten aber um dich. Trotzdem gab sie sich Recht. Evi war ohne Zweifel toll. Sie war nett, dachte scheinbar immer zuerst an andere - und das im Gegensatz zur Barfrau nicht erst seit einem kürzlich in Gang gesetzten Läuterungsprozess -, konnte Krokodile töten und sah trotzdem aus wie eine Frau. Noch dazu wie eine, die selbst Eryn mit der notwendigen, täglichen Pflege fast hätte Konkurrenz machen können.
"Wirklich, Evi!", bekräftigte die Irin sich selbst, als sie das Gefühl bekam, dass die Taucherin an ihrem Kompliment zweifelte. "Sheng könnte jede haben? Vielleicht. Du kannst auch jeden haben. Und wenn die Wahl auf Sheng fällt, hast du offenbar einen besseren Geschmack als ich..."