-
Young Imperial Combo
Evi verspürte seltsame Erleichterung, als Eryn ihr nicht nur versicherte, mit ihr zu gehen, sondern weiter Unterstützung wollte. Einfach weil es klang, als würde sie sich wirklich Gedanken um sie machen. Selbst nach den Wochen, die sie gemeinsam unterwegs gewesen waren, konnte sie die Schönheit immer noch nicht völlig einschätzen - oder zumindest hatte sie Angst, es nicht zu können. Weil sie unbedingt wollte, dass die Bardame sie mochte. Best Friends Forever, oder irgendsowas.
Die Taucherin grinste bei dem Gedanken, während Eryn ihr beim Aufstehen half.
"Was... ist eigentlich zwischen dir und Sheng? Als ich das letzte Mal so richtig mit ihm gesprochen habe, war er wie ein kleines, verliebtes Kind, als er von dir erzählte."
Evi, die gerade noch einen Schluck Wasser trinken hatte wollen, verschluckte sich bei Eryns letzten Worten. Sie hustete heftig und rang nach Luft, während ihr die Bardame ein paar Mal überrascht auf den Rücken klopfte. "Soll ich dir das nächste Mal auch noch die Flasche halten?", meinte die Barfrau grinsend und die Taucherin schüttelte ebenfalls grinsend den Kopf. Sie hustete noch einmal. "Er hat-" ,krächzte sie, und sie musste sich noch einmal räuspern. Ihre Luftröhre brannte.
Aber was viel mehr brannte, war ihr Bauch. Vielleicht auch ihr Herz oder... einfach alles an ihrem Oberkörper. Es kribbelte und fühlte sich scheußlich, aber gleichzeitg auch einfach nur wundervoll an.
"Er hat von mir erzählt? Wie ein verlieb-" Sie konnte es nicht einmal aussprechen und wurde puterrot im Gesicht.
Eryn blickte sie amüsiert an und nickte. "Offensichtlich war dir das nicht ganz klar." Sie lächelte ganz seltsam, aber auf keine unangenehme Art und Weise.
Evi schüttelte den Kopf so heftig, dass ihr die roten Haare ins Gesicht schlugen. "Ich... also er hat sich jetzt nicht gewehrt als ich..." Sie senkte die Stimme zu einem Flüstern und klang jetzt selbst wie ein kleines Mädchen, das ihrer besten Freundin ihr größtes Geheimnis anvertraute, "...als ich ihn zum Abschied geküsst habe. Aber du kennst ihn ja, er ist zu jedem immer sehr nett. Er ist immerhin der Bürgermeister und er war dauernd so beschäftigt, musste sich um alles kümmern. Wollte er ja auch." Sie lächelte bei der Erinnerung an diese Eigenschaft von Sheng. "Ich habe bloß eine Schlägerei mit ihm gewonnen. Ich meine ja, sie war sehr glorreich - es tat mir aber schon leid um die Einrichtung, ehrlich - aber was will Sheng denn mit einer wie mir? Wir haben nichts gemeinsam, wir konnten auch nie so richtig lange miteinander reden und keine Ahnung, er könnte jede haben, nicht wahr?" Es sprudelte nun nur so aus ihr heraus, als würde ihr schneller Herzschlag den Takt vorgeben, in dem sie all das erzählte.
"Sagtest du echt... verliebt?", fragte Evi schließlich und wurde sofort wieder rot.
Es änderte nichts daran, was alles auf der Reise passiert war, oder wie sehr sie die Siedler retten wollte. Es machte nichts rückgängig oder besser, was in diesem Moment wichtig war. Es bedeutete an diesem Tag nicht mehr, als eine Erinnerung wieder aufleben zu lassen.
Aber plötzlich fühlte sie sich, als könnte sie Bäume ausreißen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln