-
Young Imperial Combo
"Vielleicht ist das auch keine Falle, sondern von jemand anderem inszeniert? Oder tatsächlich als Hilfe für uns gedacht?"
"Ja, klar, und die Westen an der Tür hängen da, damit uns nicht kalt wird."
Es war eher eine reflexartige Aussage gewesen, um der Wahrheit nicht ins Auge sehen zu müssen, aber Léo hatte vollkommen recht.... Diese verdammten Westen. Alles hier wäre irgendwie verkraftbar gewesen, aber diese blöden Stofffetzen ließen in Evi eine Übelkeit aufsteigen, die sie kaum unterdrücken konnte.
Die Taucherin versuchte den Blick abzuwenden, aber immer wieder wanderte er zu dem Kleidungsstück, das Sheng gehört hatte. Sie sah ihn beinahe vor sich, wie er ihren Abschied mit ihnen gefeiert hatte - sein Gesicht im Schein des Feuers, das wehmütige, aber auch hoffnungsvolle Lächeln, das er ihr geschenkt hatte.
Nun wurde ihr richtig schlecht, also beugte sie sich nach vorne und atmete laut aus, als würde das irgendetwas besser machen. Eryn, die neben ihr stand, warf einen besorgten Blick auf die Taucherin. Sie hatten in letzter Zeit nicht viel geredet. Erst war die Sache mit Will gewesen, und danach dieser Streit mit Jäger. Vielleicht nahm die Bardame Evi auch übel, dass sie sich mit dem Russen vertragen hatte?
Egal - jetzt schien es gerade nicht so wichtig. "Es geht schon, es geht schon, ich brauche nur kurz-" "Setz dich erst mal."
Die anderen begannen bereits, sich auf Jackmans Kommando genauer umzusehen, während die beiden Frauen sich auf den Boden setzten. Die Bardame hatte blitzschnell etwas Wasser aus den Vorräten gefischt und reichte es der Taucherin.
"Danke. Ich hatte wohl irgendwie gehofft, dass wir ankommen und alles sich sofort gut lösen lässt. Naja, erwartet hab ichs nicht, aber vielleicht doch etwas zu sehr gewünscht. Ich-"
Als sie gerade einen weiteren Schluck trinken wollte, sah sie etwas blinken. "Hey, siehst du das auch?" Erst dachte Evi, dass sich die Sonne vielleicht irgendwo spiegelte, aber dazu war es zu rythmisch. Es wirkte bei genauerer Überlegung wie ein Signal. Und es kam vom Dach der überwucherten Mall.
"Was denkst du, was das ist? Vielleicht sehe ich mir das mal näher an... Vor allem hab ich dann auch was zu tun und muss nicht dauernd diese scheiß Westen anstarren. Vielleicht sind da noch andere Menschen, oder... oder es ist auch eine fiese Falle, in die ich blind tappe... du willst nicht zufällig mitkommen?"