„Pass gut auf deinen Papa auf Leo und pack ihn wieder gut weg, nicht das ihm noch etwas passiert.“
Das war mit Abstand das Klügste, was Léo den Bullen bis jetzt hat sagen hören.
Die Müffelmischung war ein Kinderspiel gewesen und fröhlich vor sich hin stinkend und aussehend wie Quasimodo machten sich Eryn und Lisa auf nach...tja, gute Frage eigentlich. Das hatte sie irgendwie verpasst mitzubekommen.
Aber hey, ihr ging es immer noch gut und das war die Hauptsache. Die Wolke wurde stetig lichter, aber noch hatte sie das Sagen über die Schwarzhaarige.
"Soo, amigo, mit dir hab ich ein Hühnchen zu rupfen. " sagte Mary auf einmal und lehnte den Álvaros Leiche sanft gegen die Wand:" Aber erstmal muss ich hier lüften und aufräumen, und dann, Herr Affe, werden wir uns unterhalten. "
Fall die Jägerin es wirklich schaffen sollte, in wieder zurück zu bringen, würde sie ihre Machete fressen.
Und dann putzte das aschebdeckte Mädchen. Freiwillig. Einfach so. Einen Ort, den sie bald eh wieder verlassen werden. Sie putzte. Ernsthaft.
Ungläubig beobachtete Léo sie dabei, während November eng an sie gekuschelt lag und sie veruschte, ihren Papa wieder in seinen Beutel zu bugsieren. Was durch die Wolke und den für die Latina absurden Anblick von einer seelenruhig putzenden Mary erheblich erschwert wurde.
Und dann, als sie damit fertig war, nahm sich Mary den entseelten Rucksack Léos vor.
" So, und jetzt zu dir, Flusenball, Du bist gerade nicht sehr nett zu Leo."
Schweigen.
Die wollte das jetzt wirklich durchziehen, aber er war doch schon weg. Ein schiefes Lächeln huschte über das Gesicht der Halbmesikanerin.
"Das ist nicht nett, du Halbaffe."
Autsch, damit hat sie es sich schon versaut.
"Ich rede mit dir, wie es mir passt, damit das klar ist!"
Ob das jetzt war, um Léo aufzumuntern, oder weil Mary spontan auch nen Knacks abbekommen hat, aber das war schon sehr bizarr, dass sie so tat, als würde ihr geantwortet.
"Du mich auch, amigo. Jetzt zier dich nicht so."
Wirklich bizarr.
" Und deshalb spielst du beleidigte Leberwurst? Ich bitte dich!"
Na endlich!
Der Kopf Fransisco war wieder im Beutel und zugeschnürt. Vorsichtig erhob sich Léo und tippte Mary an.
Okay, wieder reden, das wird schon.
"Nuur sooo... Ich weeeiß niiich, mit weeem.... Duuu da graaad reeeedesd...aaaber Áaaalvaro is weeeeg.... Uuuuund er mooocchde das niee, wennn man ihn „Haaaalbaffe“ nannte... Weeeeil er issss ein Orang.Udaaaan, also ein Primaaad und naaajaa... seeeeid er seinen alden Kööööörber nich meeeehr hadde, war er da nooooch sensibler...... von weeegen nur noch halb Affe uun....halb Rucksaaaagg. Iiiiiiss da seeeeeeehr schneeell eingeschnabbd geweeeesen...."
Sacht tätschelte sie der Jägerin den Kopf.
"Aaaaber vieeeel sbaaaaß noooch...."
Und damit machte sie sich weiter zu den Vorräten, dicht gefolgt von dem grauen Fellberg. Die wolke war nur noch ein dünner Nebel.
Aber sie fühlte sich noch immer gut.
Die Chemiedinger lagen da und Léo hatte eine fantastische Idee. Toll, dass das wieder von alleine aus ging. Allgemein fühlte sich recht fokus-befähigt im Moment. Sie würde sich viel Zeit lassen können, weil man ja schon irgendwie aufpassen muss mit solchem Zeug...aber sie hatte früher schonmal gesehen, wie man aus solchem Ausgangsmaterial etwas hergestellt hatte, was Sachen enorm effektiv in die Luft sprengen konnte.
Und hey, am Ende ging es doch auch nur darum, Sachen im richtigen Verhältnis zusammenzuschütten. Also nichts anderes als ein Kochrezept.
Was sollte schon schief gehen?
Geändert von Mephista (27.10.2015 um 18:22 Uhr)
Grund: Sig aus ;D