Wie bitte? ^^'
(Es soll auch bei anderen Personen funktionieren, das Gras ist ja nicht nur Fremdenfeindlich sondern auch bei Anwohnern versteckt es sich)
[QUOTE=Cornix;3274766]Das ist alles möglich, aber nicht trivial. Zumindest nicht für einen Anfänger.
Da haben wir das Problem. "Anfänger". Mit Ruby hab ich keinerlei Erfahrung. Ich hatte gehofft, dass es da schon einen Workaround gibt, der in etwa diese Problematik löst, also dass in einem Bestimmte Umkreis um einen herum etwas passiert. Und da hätte ich dann "nur" noch anpassen müssen, dass sich die Bilder ändern und den Radius gleichmäßig verkleinern lassen.
Das hatte ich auch befürchtet. Bei dem Projekt von Maister Räbbit zum 48h-Contest gab es ja diesen Lichteffekt. Der war richtig cool, aber hat ordentlich an der Performance geknabbert so das ich es (mit einem recht guten Ultrabook) nur ruckelnd spielen konnte.
Dann mal ne andere Frage: Wird das mit deinem Maker möglich sein? Du hast/willst ja eine ganze Menge Bewegungsabläufe eingebaut/einbauen, werden solche etwas spezielleren Abläufe (ohne Programmierkenntnisse) machbar sein?