Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 197

Thema: Weihnachtswichteln 2015 - das schönste Wichteln aller Zeiten dieses Jahres!

  1. #1

    Weihnachtswichteln 2015 - das schönste Wichteln aller Zeiten dieses Jahres!

    Liebe vorweihnachtliche Maker, verehrte Anwesende,
    eine Idee, wie sie nur in der WG geboren werden konnte - das Weihnachtswichteln der Community.

    Worum geht es beim Wichteln?
    Bräuche gibt es viele, aber das Wichteln an sich wurde von Innocentia erfunden, die Corti den Auftrag gab, in Dark Swords eine geheime Superwaffe einzubauen.
    Da ich gestern die Vollversion samt kostenlosem DLC ("Dunkles Schwert, heiliges Schwert") endlich durchspielen konnte, habe ich es auch gefunden.
    Der Clou an dieser geheimen Waffe für Seto ist, dass bei jedem Angriff ein Item aus der Heldengruppe in das Inventar des Feindes wandert und umgekehrt. Diese Idee fand ich so super, dass ich dachte, da könnte man vielleicht auch ein echtes Event draus machen. Nur halt mit weniger Gewalt. Aber mit mehr Schwert.

    Diejenigen unter euch, die also auch schon die Vollversion samt X-mas-Addon gesehen und gespielt haben, können also mit dem Brauch etwas anfangen, für alle anderen, hier die Erklärung:
    Beim Wichteln werden alle Anwesenden und wichtelbereiten Wichtel zueinander ausgelost, so dass jeder Wichtel zum Schluss eine Person beschenken muss. Dieses Auslosen würde ich jemanden vornehmen lassen, der nicht mitmacht.

    Wie letztes Jahr gibt es ein sogenanntes Reallife-Wichteln:
    In diesem Fall werden dem Organisator alle Adressen geschickt und er gibt nur die Adresse der Person weiter, die beschenkt werden soll. Die Geschenke sind also materiell genug, damit man sie per Post senden kann, in der Hoffnung, sie liegen dann um Weihnachten herum im Briefkasten. Wer also teilnehmen möchte, der muss mir seine Adresse per PN schicken, diese gebe ich dann auch nur an den "Beschenker" raus.


    Also, wer wird dieses Jahr mitmachen?
    Bitte denkt auch dran, diesen Fragebogen entsprechend auszufüllen und hier zu posten ODER mir zuzusenden, damit die Person, die euch bewichteln wird, alles nachlesen kann:


    Fragebogen
    Welche Hobbies hast du?
    Was ist deine Haarfarbe und deine Augenfarbe? Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht?
    Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
    Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
    Welche Musik magst du gerne?
    Was nascht du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer?
    Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
    Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
    Was magst du am liebsten an der Advents- / Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahrszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
    Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem beeindrucken?
    Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?


    Viel Spaß und lasst uns schauen, ob wir die magische Marke von 34 Teilnehmern von letztem Jahr knacken! ^^


    -----
    Anzahl Teilnehmer: 25

    Vom Grinch werden folgende Leute geholt weil noch der Fragebogen oder die Adresse fehlt:

    steel


    Unter einem Mistelzweig küssen dürfen sich folgende Leute, weil sie schon ALLE Infos abgegeben haben:

    Pinguin mit Brille
    Censed Rose
    Ben
    Lord of Riva
    LittleChoco
    Moribundead
    Layana
    Maister Räbbit
    duke
    Eddy131
    North
    Schnorro
    netwarrior
    Caro
    Barney
    Ligiiihh
    Dennis
    Gendrek
    Jerome Denis Andre
    Kael
    Byder
    J.R.
    wusch
    Cherry
    Kaia

    Geändert von Daen vom Clan (18.11.2015 um 11:14 Uhr)

  2. #2
    Es ist wieder so weit! ich bin sowas von dabei! Fragebogen und Adresse kommn noch.
    Am Ende stimmt was nicht (Teilnehmer 32/34?). Copypasta?

    Toll, dass du das wieder organisierst.

  3. #3
    Ich mach auch mit. Diesmal organisier ich mich ein bisschen besser (Nochmal sorry Ben dafür, dass du bloß nen lieblosen Umschlag bekommen hattest. Hast du die CD eigentlich mal gehört?).

  4. #4

  5. #5
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich mach auch mit. Diesmal organisier ich mich ein bisschen besser (Nochmal sorry Ben dafür, dass du bloß nen lieblosen Umschlag bekommen hattest. Hast du die CD eigentlich mal gehört?).
    Jap habe ich angehört und gefiel mir gut!

  6. #6
    Bin wieder am Start!

  7. #7
    Ich bin auch wieder dabei. Ich hoffe diesmal ist niemand dabei der einfach nur ein Geschenk abgreifen will.

  8. #8
    Glaubst Du ernsthaft, dass jemand beabsichtigt nur abgreifen wollte?

    @Daen: Würde mich als Losfee bereit erklären

  9. #9
    Ich trage einfach mal ganz frech Caro und mich ein .

  10. #10
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich hoffe diesmal ist niemand dabei der einfach nur ein Geschenk abgreifen will.
    ICH! ICH! ICH WILL!!!
    ICH LIEBE ES ZU SCHNORREN!!!!
    TRAGT MICH AUCH AUF DIE LISTE EIN!!!!

    Im Ernst, tragt mich ein. Ich bin dabei

  11. #11
    Größtenteils Copypasta von 2014:

    Gerne dabei!

    Welche Hobbies hast du?
    "Technisches Basteln", Spazierengehen, ein wenig zocken, Maker patchen (^^), Musik hören, Klavier spielen, Reisen, Hebräisch lernen...

    Was ist deine Haarfarbe und deine Augenfarbe? Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht?
    Haar: dunkelblond oder so, Augen: blau, Lieblingsfarbe: blau, Hassfarbe: olivgrün

    Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
    Kleidungsstil: Boah, sehr unterschiedlich, je nachdem was ich mache. Geht von Jeans und T-Shirt bis zu Sakko & Co. - aber meistens mit helleren Farben dabei (nie komplett schwarz). Im Alltag oft Hemden, in Freizeit T-Shirts. Aufnäher: Nein, Accessoires: momentan nichts (bis auf meine Uhr).

    Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
    Nicht bewusst, aber mir fällt auf, dass sich immer mehr Postkarten und Billets ansammeln, weil ich gerne welche kaufe wenn ich sie hübsch oder originell finde (mit der Absicht, sie mal zu verschenken, was viel seltener passiert als ich wohl zu denken scheine wenn ich wieder mal 20 Stück wo kaufe).

    Welche Musik magst du gerne?
    Videogame-Soundtracks und -Remixes, Elektro (im Speziellen Avicii, Zedd, Savant, ...), Jazz, Elektroswing, Klassik, japanische Musik, 猫叉Master, Chiptunes... siehe https://www.youtube.com/playlist?lis...S42vRvvHiSEoYX

    Was nascht du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer?
    Ich nasche sowohl süß als auch salzig, esse auch Fleisch, mag aber keinen Schimmelkäse und keine Melonen.

    Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
    Jein, zu viel Milch auf einmal vertrag ich nicht.

    Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
    Kaffee und Tee mag ich beides, bei "Duschen oder Baden" ist es eher einige Frage der Umstände: Normalerweise dusche ich mich, nach einem besonderen anstrengenden Tag kanns aber auch mal ein entspannendes Bad sein. Lesen (englische Bücher, am liebsten Terry Pratchett), Musik hören und TV sehen (englisch, besonders Sci-Fi-Serien wie Stargate oder Eureka) gleichermaßen, Makern nicht, Zocken am PC selten (wenn, dann Portal oder Cave Story).

    Was magst du am liebsten an der Advents- / Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahrszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
    Ich weiß nicht was ich am liebsten dran mag. Ist einfach schön. Dekorieren: Ich bin meistens viel zu faul dazu, sage aber nicht nein wenn ich was geschenkt bekomme.

    Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem beeindrucken?
    Oh ja!

    Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?
    Puh, keine Ahnung. ^^

    Adresse hier: http://cherrytree.at/about

  12. #12
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    ICH! ICH! ICH WILL!!!
    ICH LIEBE ES ZU SCHNORREN!!!!
    TRAGT MICH AUCH AUF DIE LISTE EIN!!!!

    Im Ernst, tragt mich ein. Ich bin dabei
    Hör auf mir meinen Posten wegzunehmen *grrr*
    Es kann nur einen geben!

    Von daher bin ich auch dabei. Bitte eintragen. Liste kommt heute abend.

  13. #13
    Awwh, süße Idee
    Da mache ich doch glatt auch mal mit!

    Ich habe schon seit Jahren nicht mehr gewichtelt. Das wird toll! <3

    Geändert von Pinguin mit Brille (20.10.2015 um 14:04 Uhr)

  14. #14
    Ich weiss nicht, ob ich da mitmachen kann, da ich aus der Schweiz komme Dann wäre wohl die Sache mit dem Zoll etc.

  15. #15
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob ich da mitmachen kann, da ich aus der Schweiz komme Dann wäre wohl die Sache mit dem Zoll etc.
    Wir hatten schon User, die haben aus Japan mitgemacht. ^^

  16. #16
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wir hatten schon User, die haben aus Japan mitgemacht. ^^
    Ne echt jetzt?! O.O

    Oke ich mache mit xD


    EDIT:

    Hier mein ausgefüllter Fragebogen:


    Geändert von CensedRose (20.10.2015 um 17:19 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Glaubst Du ernsthaft, dass jemand beabsichtigt nur abgreifen wollte?

    @Daen: Würde mich als Losfee bereit erklären
    Jap, einer scheint sich nur dafür gemeldet zu haben. Er hatte glaube ich keine 10 Posts und hat sich nach dem anmelden beim Wichteln letztes mal kaum oder nie gemeldet und hat mir nie was geschickt.

  18. #18
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Jap, einer scheint sich nur dafür gemeldet zu haben. Er hatte glaube ich keine 10 Posts und hat sich nach dem anmelden beim Wichteln letztes mal kaum oder nie gemeldet und hat mir nie was geschickt.
    Ich kann dich völlig verstehen. Kann man da irgendwelche Regeln (Mindestpostcounter oder Anmeldedatum) hinzufügen, um sowas in Zukunft zu vermeiden, Daen?

  19. #19
    Man schreibt seinen Nick auf einen Zettel, macht ein Foto von sich un dem Zettel und schickt das ganze als Verifizierung an Daen. Mitsamt Adresse. Wer bescheisst wird vom MMX-Flashmob besucht.

  20. #20
    Naja, auf der anderen Seite wird Neulingen so die Chance gegeben, sich blitzschnell zu integrieren, ich schau einfach noch über das Teilnehmerfeld drüber und dann wissen wir mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •