Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 241 bis 248 von 248

Thema: Highland Quest

Hallo Don Sella,

schön, dass du wieder dabei bist, und danke für die Rückmeldungen und die Bug-Meldungen! Die Bugs habe ich mittlerweile bereinigt, aber ich sammle erstmal noch weiter, ehe ich eine neue Version hochlade.
    Dass dir das neue Face von Melianka gefällt, freut mich. Ich glaube auch, dass ich den Char so besser rüberbringe.

Danke auch für die Rückmeldung zur Balance. Du bist zu dem Zeitpunkt vermutlich schon ein bisschen ausgerüstet, oder? Die Anfangsgegner machen mit Absicht wenig Schaden für den wahrscheinlichen Fall, dass jemand zu Beginn des Spiels ohne Ausrüstung losrennt.
    Ich behalte es mal für weiteres Finetuning im Hinterkopf. Über Rückmeldungen zum Balancing (gern auch mit Angabe zu Level und Ausrüstung) freue ich mich immer besonders, weil es wohl das Schwierigste am Spiel ist.

Ich war zu dem Zeitpunkt bereits ausgerüstet, ja. Ich bin jetzt bei Korris dem Wolf und auch hier ist mir aufgefallen, dass die Wachen recht wenig Schaden machen, wobei es auch hier schwierig ist, da ich recht gut ausgerüstet bin und ich glaube so Level 6-7 war. So und hier noch zwei Bugs:

Geändert von Don Sella (28.12.2017 um 22:22 Uhr)

Danke, Don Sella.
    Hm, dass die Gegner wenig Schaden machen, habe ich bisher eher selten gehört. Eher hieß es bislang immer, dass sie zuviel Schaden machen. Mit Level 6 - 7 bist du aber auch schon etwas höher als für die Stelle vorgesehen. Ich persönlich denke ja, wer grindet und sich gute Ausrüstung holt und seine Kampftaktik versteht, darf dafür auch mit leichteren Kämpfen belohnt werden - solange die Bosskämpfe nicht zu leicht werden.
    Du kannst mir auch gern mal einen Spielstand von dir schicken, dann kann ich mir die Balance selbst mal ansehen.
    Ich bin auf deine weiteren Eindrücke gespannt. Es hilft mir auf jeden Fall sehr.

Zu den Fehlern:

Ich komme mit dem Anfang von Kapitel 4 gerade ganz gut voran. Gestern habe ich den "Königlichen Boten" für den Anfang dieses Kapitels fertig gemacht und widme mich jetzt der ersten Quest. Soneca, der ehemalige königliche Hofmagier, der auch im Vorspann auftritt, hat einen Auftrag für die Gruppe und außerdem einige zusätzliche Informationen über Erkandur.

Geändert von Coppelia (29.12.2017 um 09:51 Uhr)

Könntest du mir noch die Lösung für das Zahlen-Weg-Rätsel in der Familiengruft verraten? Ich weiß an der Stelle nicht weiter. :/

Geändert von Don Sella (31.12.2017 um 08:18 Uhr)

heya ich spiele noch mit einem älteren save game aus der anfangszeit und bin in dieser nekromanten burg. soll dort das geheimnis, um diese toten beschwörer magier lüften und komme nicht weiter vll. fehlt irgendwas. wenn dies so bleibt fange ich nochmal von vorne an.

Hallo toutaku,

erstmal herzlich willkommen und schön, dass du dabei bist!
    Was hast du denn bisher gemacht? Wenn ich das weiß, kann ich (oder jemand anders, der schon so weit gespielt hat) dir bestimmt sagen, wie es weiter geht. Generell muss man die Burg erforschen, um weitere Hinweise zu finden.
    Ich glaube nicht, dass ein älteres Savegame Probleme macht.

Demnächst werde ich noch mal eine neue Version mit ein paar Bugfixes hochladen - es sind noch einige Bugs aufgetaucht.

So, wie angekündigt ist eine neue Version mit Bugfixes online. Der Download-Link von Kapitel 3 und im ersten Post dieses Threads wurde erneuert. Der Einfachheit auch hier noch mal der

Download-Link: http://www.mediafire.com/folder/wz6q3xmu08rgb/HQ

Besitzer des RPG-Makers VX Ace brauchen die Datei HQ (Version ohne rtp). Alle anderen brauchen die Datei HQ_rtp (Version mit rtp)!

Wie ihr seht, habe ich jetzt auf einen Ordner verlinkt, aus dem sich jede/r Spieler/in selbst die richtige Datei heraussuchen kann. Das verhindert, dass ich bei neuen Updates gleich immer den gesamten Link ersetzen muss.
    Zumindest ein ziemlich fetter Klopper wurde ausgebügelt (man stößt nicht zwangsläufig drauf, aber es kann passieren). Deshalb empfehle ich wie immer den erneuten Download.

@ toutaku
    Wie sieht es bei dir aus, bist du weitergekommen?

Geändert von Coppelia (14.01.2018 um 10:35 Uhr)

Damit ihr seht, dass sich hier ein bisschen was tut, mal wieder einen aktuellen Screenshot. Die nächsten Szenen spielten sich noch in Burg Sturmtrutz ab, aber jetzt geht's an bislang unbekannte Orte.

Ach ja, das hatte ich hier noch gar nicht gezeigt ... ein Teil von Burg Sturmtrutz vor und nach der Besetzung durch die Totenbeschwörer. Klar, Schwarzmagier sauen alles ein und verbreiten vor allem ein düsteres Flair, das sich augenblicklich legt, wenn der wahre Herr des Schlosses zurückkehrt.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BurgST_vorher.png 
Hits:	15 
Größe:	205,7 KB 
ID:	24535 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BurgST_nachher.png 
Hits:	15 
Größe:	188,1 KB 
ID:	24534

Die nächste Quest zu Anfang von Kapitel 2 führt die Gruppe zunächst in einen mysteriösen Wachturm, der sonderbar verlassen wirkt. Dort erwartet sie eine überraschende Begegnung.
    Allerdings arbeite ich noch an einem Rätsel, wie man am besten hineingelangt.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wachturm_1.png 
Hits:	22 
Größe:	192,3 KB 
ID:	24533

Und wer Lust hat, die neuste Zeitung zu lesen, hier ist sie (und sie enthält Spoiler zu Kapitel 3, daher der Link zur Datei in meiner Dropbox für alle, die sich nicht spoilern wollen: http://www.mediafire.com/view/5guwsu...pitel_4_1.png#).
    Es ist witzig, wenn jahrealte Romanfiguren in der Zeitung stehen. Erkandur, Garymedes, Sophia ... sie alle begleiten mich schon wirklich lange.

Geändert von Coppelia (03.03.2018 um 18:24 Uhr)

Stichworte