Ergebnis 1 bis 20 von 276

Thema: Highland Quest

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    @Firefly84: Danke, bin jetzt durch den Burghof gegangen und habe die Demo somit jetzt auch durch.

    Jetzt bin nach über 10 Stunden Spielzeit über ca. 2 Wochen verteilt auch mal durch. ^^
    Das Ende war schon ziemlich schockierend. Aber ein guter Abschluss, denn jetzt will man natürlich unbedingt wissen, ob [SPOILER] jetzt wirklich tot ist.
    45 von 42(?) Questpunkten erreicht, hooray! Dann hab' ich scheinbar doch alle Quests erledigt.

    Sodann möchte ich jetzt natürlich auch mal ein bisschen Feedback los werden. Erstmal zu den Bugs:
    Diese wurden ja alle schon genannt, soweit ich die anderen Beiträge hier gelesen hab'. An einigen Stellen müssten die Tilesets nochmal korrigiert werden, da man hier und dort über Wände oder ähnliches gehen kann.
    Fehler mit den Vögeln oder Fledermäusen, die an den Wänden festhängen, wurden ja auch schon genannt. Ebenso der Bug in den Shops. Bei den Quests konnte ich keine Bugs o.ä. feststellen.
    Eventuell sollte man, wie gesagt nochmal die Tilesets korrigieren, da man auch an bestimmten Stellen und in Räumen, kaum Möglichkeiten hat diese ohne Hindernisse zu durchgehen.
    Bestes Beispiel ist die Ruine der Krähe. Man muss bspw. immer über diese giftige Dorne laufen, um nach oben zu der Ruine/der Klippe zu gelangen.
    Ein paar Rechtschreibfehler bzw. Stellen, wo Buchstaben gefehlt haben, gab es auch. War jetzt aber auch nichts gravierendes.
    Manchmal konnte ich auch die ESC-Taste nicht mehr drücken, wenn irgendwas schnell hintereinander gedrückt wurde, glaub ich. Da musste ich nochmal neustarten. Weiß jetzt nich,
    ob das am Spiel lag, oder es allgemein eine Angewohnheit vom VX Ace ist...


    Ansonsten noch ein paar +/- des Spiels:

    + die meisten Charaktere wurden gut ausgearbeitet, wie viele andere hier auch, fand ich Ellister () am besten dargestellt. Mein Favorit bleibt allerdings Nevis.
    + wo wir schon bei Charakteren sind: ganz große Klasse war auch Erkandur. Kein typischer Bösewicht, sondern einer mit einer Geschichte hinter seinen Taten. Einer der sympathischsten Antagonisten, die ich
    in Makergames bisher erlebt habe. Sowohl vom Design her, als auch vom Charakter. Meistens sieht man halt, dass die Schurken einfach nur Schurken sind, weil...na weil es einfach so ist! Weil sie halt böse sind.
    Deswegen auch ein großes Lob für diese tolle Figur!
    + Grafik und Atmosphäre fand ich toll. Auch wenn ich, zugegeben, absolut kein Fan vom VX Ace bin, sah alles in allem wirklich gut aus und auch dieses "Schottland-Feeling" wurde in den meisten Gegenden gut eingefangen.
    + Soundtrack hat gut zur Atmo beigetragen und die meisten Stücke fand ich solide bis sehr gut.

    +/- Der Hauptcharakter bleibt schon etwas blass. Andererseits kann man seine Entscheidungen selber treffen, was mir wiederum sehr gut gefallen hat.
    +/- das Game ist eines dieser Adventure, wo größtenteils nur die NPCs reden und die Begleiter oder die Hauptfigur kaum antworten. Aber ich denke zum Spiel passt das gut.
    +/- evtl. wäre auch von Vorteil, wenn man später irgendwo einsehen könnte, wie viel Sympathie man bei einem Mitstreiter hat, um es somit besser regulieren zu können.

    - was ich wirklich noch abgesehen von den Begehbarkeiten anmerken muss war, dass es an einigen Stellen für meinen Geschmack viel zu viele Kämpfe gab. Bestes Beispiel gegen Ende des Spiels, war das Anwesen der Krähe.
    Für dieses recht enge "Dungeon", wo später dann auch noch das Rätsel dazukam, waren die vielen Kämpfe wirklich ein Dorn im Auge. Da man ohnehin schon schauen musste, was man als nächstes machen muss und die Gegner
    auch wieder respawnen, sobald man das Anwesen verlässt. Generell hätten in fast allen Gegenden ein paar weniger Kämpfe gut getan. Versteh mich nicht falsch, das KS gefiel mir sehr gut. Es war flott, es hat Spaß gemacht, aber
    die Anzahl der Gegner war im wahrsten Sinne des Wortes dann doch zu viel des Guten, mMn.
    - man verdient zwar schon recht viel Gold, allerdings muss man sich davon auch wieder Heilgegenstände kaufen. Somit hatte ich kaum Geld, für neue Fähigkeiten und/oder Zauber. Vielleicht habe ich aber auch irgendwas falsch gemacht,
    man weiß es nicht. Gegenstände entdeckt man zwar wirklich viele im Game (hatte glaube 13/14 Gegenständen oder so gefunden), allerdings wären billigere Zauber/Gegenstände/Fähigkeiten/Gebete schon angemessen, wie ich finde. Und ja,
    den Whiskey z.B, habe ich verkauft, bevor die Frage aufkommt. ^^
    - Einige Gegenstände vielleicht besser markieren, da die meisten Spieler ja wirklich Entdecker sind und mitnehmen wollen, was geht. Was ich jetzt speziell meine ist, dass man an einige Sachen anklicken kann, obwohl sie nicht markiert sind.
    Auch hier wieder das beste Beispiel im verfallenen Anwesen beim Rätsel.



    Alles in allem aber ein richtig gutes Spiel. Ich hoffe, du verlierst nicht die Motivation und dass du weiter daran arbeitest, wenn du die Zeit dafür findest. Ich will nämlich am liebsten sofort eine neue Demo oder gleich die VV!
    Und wenn ich den Thread hier so ansehe, geht es sicher nicht nur mir so.

    Geändert von Don Sella (29.10.2015 um 11:29 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •