@ Firefly 84
Da muss ich wohl das Wäsche-Event noch etwas mehr testen. Danke fürs Aufmerksam-Machen!

Was das Axt-Blatt betrifft: Hat es denn deine Gruppe schon mal lahmgelegt und ein Game Over verursacht, vielleicht sogar häufiger? Das sollte es nicht, dann müsste ich auf jeden Fall was machen. Ansonsten macht der Angriff wie gesagt Prozentualschaden, der von den maximalen HP der getroffenen Person abhängt. Er kann zwar tödlich sein (und sollte er als Angriff auch), aber nur dann, wenn der Charakter ohnehin schon niedrige HP hat. Falls mal ein Charakter im Kampf bewusstlos wird (oder auch zwei), ist das nicht weiter schlimm, sowas kommt vor. Nach dem Kampfende verschwindet der Bewusstlos-Zustand. Und das Aufheilen nach dem Kampf geht ja im Zelt umsonst oder mit Lebensmitteln fast umsonst.
Lähmung hält 3 Runden an.

@ PeteS
Was die Einteilung der Wachen betrifft, hast du wohl einen Bug gefunden. Die sollte man wirklich beliebig oft lesen können. Werde das ändern.

Quests:


Keine Ahnung, ob jemand den Weg durch die Kanalisation genommen hat. Bisher hat mir niemand davon erzählt, aber es ist auch nicht ganz leicht, genauere Rückmeldungen zu bekommen, wie jemand beim Spielen vorgegangen ist. Denn meist melden sich die Leute nur, wenn irgendwas nicht klappt wie gewünscht, bei allem anderen gehen sie verständlicherweise davon aus, dass es so sein musste, wie sie es gemacht haben.
Die Luke im Boden sollte eigentlich sichtbar sein, dachte ich zumindest ...

Bei den Quests ist es so vorgesehen, wie du schreibst. Allerdings ist bisher noch nicht alles so differenziert, wie ich es gern hätte. Ich arbeite noch am Finetuning. Das wird allerdings dann wohl ohnehin erst für die Gesamtversion relevant sein.