Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 276

Thema: Highland Quest

  1. #81
    Vielen Dank, Firefly, hab's jetzt hinbekommen. Da bei einem Baum der Kommentar kam "Nadelbaum ist zu dicht, um was zu sehen.", hielt ich mich eben danach von den Nadelbäumen fern.

    Info: TrueMG streamt gerade dein Spiel, da kannst du bei Bedarf ja mal die Aufzeichnung ansehen, um weitere Einschätzungen zu bekommen.

    Noch ein paar Vorschläge von mir:
    - Namensauswahl als Übersichtsliste statt einzeln durchblättern - spart Zeit
    - Flucht garantieren - wenn ich nicht kämpfen will, hat das schon seinen Grund (und ja, keinen Bock haben, ist ein legitimer Grund ), daran ändert die Gefahr des Scheiterns nichts. Das sorgt nur dafür, dass ich den Kämpfen weniger gewogen bin. Und nach einer Flucht sollten die Gegner kurz erstarrt sein. Es kam schon vor, dass ich nach der Flucht genau einen Schritt tat und sofort wieder in den Kampf gezogen wurde.
    - Im Räuberlager sollte sich die Schäferin etwas vom Eingang des Geheges fernhalten. Bei mir hat sie teilweise im Weg gestanden (Durchgang nur noch halb so groß), sodass ich die Schafe noch präziser manövrieren musste.

  2. #82
    @ Ark_X
    Auch dir vielen Dank für das Finden der Bugs und die Rückmeldung!

    Die Weltkarte ist leider nicht komplett - man sollte nicht über die Brücke kommen, das stimmt schon. Ich bitte aber insgesamt darum, die unfertigen Stellen möglichst gekonnt zu ignorieren ...

    Wenn ich bei der Zeltauswahl keine Extra-Abfrage einbauen würde, wäre es nervig, wenn man sich im Inventar verklickt. Das passiert ja auch mal schnell.

    Ich hatte übrigens ähnliche Assoziationen wie du beim Umziehen der Rüstung. Daher hab ich es auch so programmiert. XD

    Die vollständigen Zeitungs-Grafiken kann ich bei Gelegenheit gern mal in diesen Thread laden. Wegen der Auflösung des Makers kann man im Spiel leider nur die Überschriften lesen. Jedenfalls schön, dass du dein sauer verdientes Gold für eine Zeitung ausgegeben hast.

    @ DSD-Steve
    Wer hat dir denn zugetragen, ich wäre ein Mann? Ich bin kein Mann! XD Macht nichts, aber klarstellen wollte ich das schon noch. Die Informationswege des Internets sind schon manchmal schräg.
    Jedenfalls vielen Dank fürs Anspielen. Ich sehe mir das gleich mal an.

    Wenn ihr einen professionellen Sprecher für den Vorspann kennt (ein Mann wär mir am liebsten), der das machen würde, hätte ich nichts dagegen. Dann würde ich ihn irgendwann noch mal neu schneiden. Ich finde ihn selbst auch nicht optimal.

  3. #83
    Re: Zelt: Das war meine Vermutung, dass dieser Gedanke dahinter steckt. Allerdings sehe ich da bisher die Gefahr nicht wirklich, da das Zelt im ansonsten eher selten genutzen "Wichtig"-Inventar ist und bisher ist das Zelt auch erst mein 2. einsetzbarer Gegenstand (neben dem Brief des Butlers aus dem verfallenen Anwesen).
    Daher schätze ich die Verklickgefahr recht gering ein.

  4. #84
    Wie gesagt teste ich jetzt nur noch die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten und Events bei Quests.
    Bin jetzt im Lieblichen Tal angekommen und der einzige Bug (einmal aufgetreten) bisher war, dass beim ersten Betreten von Oma Morias Haus das Spiel abgestürzt ist. Habe es leider versäumt einen Screenshot von der Fehlermeldung zu machen. Falls der Fehler woanders nochmal auftritt, werde ich in dokumentieren. Es ging glaub ich um Light-Effects.
    Ich nutze die Gelegenheit auch um meine Questliste um alle Möglichkeiten und deren Belohnungen zu ergänzen. Diese werde ich dann als PDF zwecks Übersichtlichkeit und Farben hochladen.

  5. #85
    Zitat Zitat von Coppelia Beitrag anzeigen
    @ PeteS
    Was die Einteilung der Wachen betrifft, hast du wohl einen Bug gefunden. Die sollte man wirklich beliebig oft lesen können. Werde das ändern.
    Ich habe den Bug auch, was sollte ich jetzt tun?^^

  6. #86
    Hast du dir schon die neueste Version heruntergeladen. Da sollte das eigentlich möglich sein.

  7. #87
    Ach herrje, ich glaube, ich habe bisher die Antwortfunktion gar nicht richtig benutzt. Jetzt aber ...

    @ Ark_X
    Ja, das stimmt auch wieder. Wäre auch nicht schwierig zu ändern. Wobei ich die nicht-mal-eine-Sekunde, die man da verliert, jetzt auch nicht so wesentlich finde ...
    Bei vielen solchen Dingen frage ich mich, ob nicht wiederum andere Leute meckern, wenn man es anders macht. Ich habe zu einigen Aspekten des Spiels schon sehr widersprüchliche Botschaften bekommen.

    @ Nighty-
    Genau wie Ark_X sagt: Lade bitte die neue Version herunter.

    Ich habe jetzt auch das Eingangsposting aktualisiert.

    @ DSD-Steve
    Vielen Dank für das schöne Video! Das geht einem ja runter wie Öl! Ich hab auch schon ein paar Notizen gemacht, was ich vielleicht noch ändern könnte.
    Zum Haus der Oma, weil du es erwähnt hattest: Das Haus ist (wie einige andere auch und auch die Schule) einem Haus aus dem schottischen Highland Folk Museum nachempfunden, inklusive der Kamine. Ich weiß auch nicht, warum es dort zwei Kamine gab ...
    Hat mich jedenfalls sehr gefreut, das anzusehen. Du hast oft die Feinheiten genannt, über die ich mir tatsächlich Gedanken gemacht hatte.

    Den Stream von TrueMG hab ich mir inzwischen auch angeguckt, danke für den Hinweis. Ich ... O.o Ich sehe seine Let's Plays von RPG-Maker-Spielen sehr gern, aber ich fand, dass er oft ziemlich harsch mit den Spielen ins Gericht geht, was aber auch häufig den Reiz dieser Let's Plays ausmacht. Daher hatte ich sehr viel mehr Kritik erwartet. Jetzt bin ich ziemlich begeistert! Über sein Synchronsprechen musste ich ziemlich lachen, vor allem bei Melianka.
    Er ist auch mit den Fehlern, von denen es auch welche gab, relativ gelassen umgegangen.
    Auch darüber hab ich mich sehr gefreut! Zum Glück war er ja auch noch am Anfang vom Spiel, wo es weniger Bugs gibt.

    Geändert von Coppelia (06.11.2015 um 11:13 Uhr)

  8. #88
    Damit wirst du dich abfinden müssen (sofern du es nicht schon getan hast): ALLE kriegst du nie zufrieden.

  9. #89
    so hab heute meinen 2ten anlauf gestartet mit dem neuem download !
    diesmal spiele ich eine kriegerin.

    und mir sind gleich paar sachen aufgefallen:

    - bei der szene mit der oma wo die raben fliegen ... rechts im hellen licht erkennt man das die eine braun ist ... leicht unpassend.
    - wenn melianka sich ausgeruht hat und man dann endlich eine 4er gruppe bildet ist sie nicht voll gehealed ... ich mein sie hat geruht in der zwischenzeit, zwar nicht im bett, aber naja ...
    - wieso kann meine krieger als auch melianka kein betäuben erlernen? der npc verkauft das ja ... naja ...

    übrigens wird meine gruppe wohl etwas mehr exp haben vor dem kampf mit der wölfin, da ich die quests in der stadt gleich mit der gruppe machen werde und nicht mehr alleine !

    edit:

    achja und sabias eltern haben einen waffen und rüstungs laden, aber sie nimmt kastanien mit !! ..... *meh*

    - einige rüstungsteile unterscheiden sich garnicht, kosten aber gleich (schal und mantel)
    - die lederrüstung und das kettenhemd ... sry aber das lohnt sich nicht da zwei unterschiedliche rüstungen anzubieten.

    wollte das neue 4 personen zelt auf der karte ausprobieren ...
    zunächst erzählt melianka die eine geschichte da ... 2 zelte stehen da.
    wenn die szene zu unserem heldentrupp wechselt, steht nur ein zelt da.
    geht man in das zelt rein ... sind da nur 3 schlafmöglichkeiten bei 4 personen ... lol.

    Geändert von erzengel_222 (06.11.2015 um 19:30 Uhr)

  10. #90
    Ich versteh es noch nicht so ganz, wie bringe ich das Mädchen dazu, mit mir über die Wachen zu reden?

  11. #91
    Zitat Zitat von Nighty- Beitrag anzeigen
    Ich versteh es noch nicht so ganz, wie bringe ich das Mädchen dazu, mit mir über die Wachen zu reden?
    hast du noch zufällig die rüstung an? ansonsten ausziehen (in der waffenkammer kann man sie wieder ablegen).
    sprichst du das mädchen vor dem schloß an? sie spricht das sie die wachen alle kennt.
    wenn der quest richtig getriggert ist, kann man sie ansprechen und sie hat nen zettel wo alle wachen draufstehen.

  12. #92
    Ah, hat sich erledigt. Ich dachte ich hätte mit Lorn gesprochen, aber dann irgendwie den falschen Save weitergespielt, wo ich es noch nicht getan hatte^^

  13. #93
    Hi Coppelia,
    bin gerade auf einen weiteren Event-Gliche gestoßen. Wenn man das erste Mal den Thronsaal im Lieblichen Tal betritt, steht Sabia beim Event an gleicher Stelle wie der Hauptcharakter. Sie müsste allerdings links stehen (rechts steht Alastair). Dito beim Gespräch mit Kirrin Wolf und beim Untersuchen des Boten.
    Die Geschwindigkeit auf der Weltkarte ist jetzt besser (etwa gleich wie mit Oma Moria beim Sprinten). Die Treppen sind aber immer noch furchtbar nervig.
    Und die zwei Vogelgegner hängen immer noch auf der Koppe fest. lol
    Habe mir übrigends die Mühe gemacht, genug Geld für Feuerwand zu verdienen. Hatte etwas Glück mit den Kopfkristallen +ca. 50 Speiwurzeln + ca. 100 Axtblätter...
    Die Trommelwürmer tauchen wirklich selten auf, und droppen noch seltener.

    Das Zelt hat übrigends 4 Betten: 2 Schlafsäcke + 2 Holzbetten, obwohl diese eigentlich zu umständlich zum Mitnehmen sind . Besser wären 4 Schlafsäcke.
    Was hat man beim Wandern/Zelten idR dabei? Rucksack (alt: Kiepe) mit Schlafsack, Kleidung zum Wechseln, Verpflegung, etwas zum Feuermachen und das Zelt.
    Wenn es regnet/schneit, ist der Bildschirm beim Zelten extrem dunkel.

    Geändert von Firefly84 (07.11.2015 um 17:00 Uhr)

  14. #94

    Questliste Demo 1 nach Update Stand 07.11.2015

    Wie versprochen die aktualisierte Questliste zum Herunterladen.
    download Questliste Demo1 07.11.2015.pdf

    Edit: Es ist manchmal notwendig, zu Zelten, um die Hauptquest voranzutreiben (z. B. nach dem Verlassen des Räuberlagers)

    Geändert von Firefly84 (11.11.2015 um 20:40 Uhr) Grund: Roter Faden in Hauptquest geht verloren...

  15. #95
    Fehlerrapport:
    - Im Speisesaal des verfallenen Anwesens hängt eine Fledermaus in der rechten unteren Ecke in der Wand fest.
    - Weitere Begehbarkeitsfehler:

    Generell solltest du im Räuberlager nochmal die Passierbarkeit der Ruinen überprüfen. Man kann durch viele Seitenwände durch, dafür aber nicht an Stellen, an denen genügend große Lücken im Mauerwerk sind. Auch verdeckte Felder sind nicht immer durchgehend passierbar, obwohl gar keine Seitenwand mehr erkennbar ist, die einen blockieren könnte.
    (Im Zelt wäre es auch schön, wenn man von oben näher an das Holzbett (oder was dort in Zukunft stehen mag) ran könnte, denn derzeit ist der Durchgang gerade mal ein Tile groß. Daher wurde ich schon des öfteren nach dem Aufstehen von Alistair am Rausgehen gehindert.)

    - Einmaliger Fehler, ka was der Auslöser war:
    Funkenquest, nach Sonnenuntergang - der Geist war aufgetaucht, Daire Alistair und Sabia hatten dies kommentiert, dann verschwand der Geist - und das Spiel reagierte auf keine meiner Eingaben mehr.
    Zum Glück (oder gerade weil?) hatte ich direkt davor gespeichert. Nach dem Neuladen lief die Szene diesmal komplett ab (d.h. nach dem Verschwinden des Geistes meldete sich Melianka auch nochmal zu Wort) und dann konnte ich mich auch wieder bewegen.

    Senti-Quest: "Das sollte die letzte Meriske gewesen sein." - Achievement unlocked: Du hast eine Art ausgelöscht! (naja, nicht wirklich, in den Bergen leben ja noch welche)

    Ich find's übrigens witzig, wie vorsichtig sich Daire im Lieblichen Tal umsieht, bevor sie in die Kanalisation hinabsteigt. Beim versteckten Gang an der Mauer passte es, aber in der Stadt sind doch überall Passanten. Einmal kam sogar eine Wache auf mich zugeeilt.

    Kleiner Schreibfehler übrigens vor dem Rematch mit Siak: Alistair sagt "den" statt "dein", als er sie anredet.
    Und beim Untersuchen der Leichen hinter der Bronzeschlüsseltür: "Offenbar hat Sage seine Opfer einfach in der Kanalisation entsorgt." (t fehlt) - wieder Alistair (mein Gott, der Junge ist doch belesen! )

    Geändert von Ark_X (07.11.2015 um 23:59 Uhr)

  16. #96
    Moin Moin,

    danke für eure Rückmeldungen uns die Screens! Ich war schon wieder am Basteln und habe die eine oder andere Sache verbessert/geändert. Es steht aber noch einiges aus.

    @ Firefly84
    Danke für die aktualisierte Questliste! Irgendwann werde ich vermutlich mal selbst eine schreiben, aber diese ist auf jeden Fall eine große Hilfe.

    Ich finde es übrigens sinnvoll, dass man Holzgestelle im Zelt hat, um seine Vorräte darauf zu lagern oder auch zu schlafen. Denn der Boden ist kalt, gefroren oder vom Regen aufgeweicht. Da bleibt man fitter, wenn man Bodenkontakt einigermaßen vermeidet.
    Und was die Raubvögel betrifft: Dass Raubvögel flügelschlagend an einer Stelle in der Luft stehen bleiben, kommt häufig vor. Man nennt das "Rütteln". Sie tun das, wenn sie Beute am Boden anpeilen. Ich finde das also ganz in Ordnung so. ^^

    Das mit den Freezes ist seltsam. Offenbar können sie dann auftreten, wenn ein NPC den sichtbaren Bereich des Bildschirms verlässt. Aber ich verstehe nicht, warum das passiert, da die "Überspringen"-Option, die Freezes verhindert, überall aktiviert ist. Bei mir ist es auch noch nie passiert, und offenbar tritt der Fehler auch nicht regelmäßig auf. Sehr merkwürdig und nicht sehr erfreulich. Die bisherigen Meldungen betreffen allerdings nur Szene draußen, was ich mir auch nicht so recht erklären kann.

    Ist bei irgendjemandem mit der neuen Version noch mal der Fehler beim Einblenden ins Lager passiert?

    Inzwischen konnte ich mir noch neue Quests aus den Fingern saugen; vielleicht bekomme ich die demnächst eingebaut. Sie sollen beide im Drover's Inn starten und eine hoffentlich das gewünschte kleine Zusatzdungeon enthalten.

  17. #97
    @Ark_X:
    Alle Begehbarkeitsfehler und Kuriositäten wie festhängende Gegner habe ich bereits mit Screenshots gemeldet. Einige Fehler wurden auch im Update schon behoben.
    Manchmal passiert es anscheinend, das ein Event einfach hängenbleibt. Hatte es bei der Wäscheleine bei der Mühle und bei Cullen der Sünder, als ich ihn zur Rede stellte.

    @Coppelia: Haben uns wohl gerade verpasst.
    Immerhin gibt es sonst keine Bugs bei den Quests - habe jetzt alle durch. Zur Abwechslung habe ich diesmal als Mann gespielt - Melianka ist in den Hauptcharakter verknallt!
    Und nein, diesmal hat das Zelt ohne schwarzen Bildschirm funktioniert.

    Ich empfehle, die Option jederzeit Speichern am Anfang zu nehmen, sonst muss man vielleicht sehr viel wiederholen.
    Deshalb weiß ich leider nicht, ob die Speicherpunkte so funktionieren, wie sie sollen.

    @Questliste
    Die Exp-Angaben bei Quests mit Kämpfen sind übrigends mit der Belohnung beim Abschließen der Quest - Je nach Gegnergruppen können sie etwas variieren, genau wie die Drops.

    Geändert von Firefly84 (08.11.2015 um 11:52 Uhr)

  18. #98
    wäre schön wenn du auch meine fragen beantwortest D: ...
    weil ich finde es nicht so toll das meine heldin fähigkeiten wie betäuben und auch andere nicht erlernen kann ! ...

    beim zelt zähle ich dennoch nur drei schlafmöglichkeiten, wobei zwei zusammengerollte schlafsäcke da noch rumliegen.

    auserdem finde ich es schade, dass die hexe in der mühle nicht auch feuerball verkauft ... aber dafür diesen fackelzauber und einen eiszauber ...
    denke jemand der feuermagie behrrscht und einen "gleichwertigen" eiszauber verkauft, sollte auch die feuermagie anbieten können.

    zu melianka war mir noch eingefallen, dass man noch mehr betonen könnte, dass sie selber an ihren fähigkeiten zweifelt, weil sie ja den prinz bis jetzt noch nicht wirklich gerettet hat und seine rothaarige frau ja auch an ihren fähigkeiten zweifelt. so geht es nicht nur um den prinz, sondern auch um den selbstzweifel ihrerseits ... würde ihren charakter besser unterstreichen.

    zu sabia fällt mir ein, dass man ihre unerfahrenheit manchmal noch etwas mehr betonen könnte, zb bei gesprächen am lagerfeuer, sowas wie "ich hab mir nie wirklich gedanken darüber gemacht auf was ich mich eingelassen habe" oder sowa sin der art.

    aber wie gesagt, deine chjaraktere gefallen mir, und ich glaube auch das du da noch mehr ausgearbeitet hast als wir bisher wissen.
    deswegen bin ich echt gespannt wie es irgendwann weiter gehen wird !

  19. #99
    @erzengel_222:
    Ich bin zwar nicht Coppelia, aber die Skills mit Betäuben, Blenden und Gift sind für Nevis (sowie Kampfgesang, Zielscheibe...).
    Ich finde es gut, dass nicht alle alle Skills lernen können. Melianka kann zwar Heilzauber - aber keine Angriffszauber (Schock, Geisterhand) lernen - die sind für Alastair.
    Das 2. Holzbett ist unten links am Rand.

    @Copellia:
    Holzgestelle/Betten sind schön und gut - aber die Tatsache, dass diese extrem sperrig sind und die Freunde nur Rucksäcke und keinen Karren/Esel/Pferd dabei haben. Ich denke, es gibt passendere Isoliermaterialien.

  20. #100
    Das Nevis diese Skills erlenen kann hab ich gemerkt.

    Und jetzt sehe ich auch das vierte Bett ... sah für mich aus wie ein Tisch xD !

    achja und der neuste teil vom lets play:


    Geändert von erzengel_222 (08.11.2015 um 12:36 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •