Hey Shadowlord,
Oh Mann, für solche Rückmeldungen wie deine mach ich Gamedesign!Ich schwebe auf einer Wolke. Auch, dass du so detailliert schreibst, was du gemacht hast, wie die Quests verliefen und wie du die Reaktionen der Figuren fandest, freut mich einfach sehr zu hören.
Nevis ist ein Char, der am besten "mitläuft", wenn man dazu neigt, Probleme mit Gewalt zu lösen. Laut meiner Aufzeichnungen war er über den Dialog im Zelt nicht ärgerlich - ihm zu sagen, man hätte Angst vor ihm, nötigt ihm ja auch keinen Respekt ab.Nevis hat übrigens einen ganz witzigen Extra-Dialog, wenn man mi ihm in der Gruppe die Seemonster-Quest annimmt.
Es gibt zwar keine Möglichkeit, die Variablen zu sehen, die die Loyalität der Figuren anzeigen (außer am Ende der Demo), aber wenn die Loyalität weit unten ist, kommen ärgerliche Kommentare. Dann sollte man zusehen, dass man die Figur nicht noch weiter verärgert. Die ärgerlichen Kommentare fangen an, wenn die Loyalität auf 4 ist. Wenn sie auf 0 ist, verlassen die Figuren die Gruppe. Dafür hört man einige positive Kommentare nur, wenn die Loyalität hoch ist. Z. B. eine Freundschaftserklärung von Alastair am Ende von Kapitel 2.
Es freut mich sehr, dass dich das Ende von Kapitel 2 aufgewühlt hat.
Ja, das soll es auch.Zitat
Das Bericht-Erstatten ist optionaler Spielinhalt, genau wie die Rekrutierung von Maxim (dazu unten mehr). Man hat später in Kapitel 4 einen kleinen Vorteil davon, wenn man Jun erzählt, was passiert ist. Aber ich finde, dass es sich nicht immer direkt "lohnen" muss, optionale Spielinhalte wahrzunehmen. In dem Fall erfährt man mehr über den Hintergrund von Alastair.
Zu Maxim ... wenn du ohne ihn nach Sturmtrutz gegangen bist, musst du unbedingt mal berichten, wie es für dich lief.Generell ist es auf jeden Fall möglich, aber es erfordert mehr Kämpfe und geschickte Ressourcennutzung. Auch schadet es nicht, Melianka ein paar Heilzauber beizubringen. Der Bosskampf ist ohnehin so designt, dass man den Kleriker nicht unbedingt braucht.
Man kann Maxim noch nach Kapitel 3 rekrutieren, aber in der Demo dann nicht mehr, denn da ist nach Kapitel 3 Schluss. Um ihn zu rekrutieren, muss man erst eine Quest in See-Ende annehmen, im hintersten Haus.
Witzig irgendwie, dass ausgerechnet das Betreten von Jun Wolfs Anwesen gegen den Bug hilft. Das haben schon mehrere geschrieben. Ich weiß nicht, was daran so außerordentlich ist. *kopfkratz*
Das mit dem Anlegen mit dem Bötchen ist wirklich so eine Sache. Von mir aus wäre es auch gern an anderen Stellen möglich, aber da spielt die Engine nicht mit. Vielleicht könnte ich etwas Glitzer auf die Anlege-Stelle tun.
Das Problem mit dem Speichern vor Bosskämpfen wird wohl leider weiterhin auftreten - das ist ein echter Bug, den ich erst beseitigen muss. Hoffentlich wird es nicht zu ärgerlich in Kapitel 3.
Viel Spaß mit den Totenbeschwörern in Sturmtrutz!![]()