Na klar, ich bin noch am Ball - gute Spiele lasse ich nicht so leicht aus den Augen!

Achso, dann ist damit der Vorgang gemeint, der aus Sandro einen Untoten gemacht hat? Ich bin leider noch nicht soweit, um zu wissen, was ein "Tethneken" ist.

Oh, ich fand das Rätsel im Krähen-Anwesen gelungen - dank den Aufzeichnungen des Dieners habe ich es relativ schnell geschafft - wenn ich auch zwischendurch von respawnten Gegnern aufgehalten wurde.
Die Lösung für das Truhen-Passwort ist mir erst später gekommen - das hatte ich während der Geisterjagd völlig vergessen, so dass ich später nochmal in das Anwesen gehen musste!
Zumindest habe ich die Erkenntnis gewonnen, die ich brauchte (und auch schon befürchtet habe), um Duncan Corby zu überzeugen. Hier fand ich die Szene sehr rührend, wo die Mutter ein würdiges Begräbnis erhält ...

Zusammen mit Nevis ging es dann wieder zurück Richtung Liebliches Tal - Hehe, es ist lustig, so einen Kerl stottern zu sehen, als er verdonnert wurde, die Gruppe zu begleiten!
Zunächst habe ich noch um die Hexe "gekümmert" - sehr zur Freude meines neuen Gefährten!
Ich hoffe, ich habe beim ersten Gespräch nicht schon Minuspunkte bei ihm gewonnen - auf seine Frage, ob ich auch Angst hätte, habe ich mit Nein geantwortet - daraufhin schien er etwas beleidigt gewesen zu sein ...

Da ich zuerst nicht auf die Idee gekommen bin, dass sich der Geheimgang ins Liebliche Tal an der Stadtmauer befindet (ich dachte, der Galgenberg sei etwas außerhalb auf der Karte) habe ich noch den Quest mit dem verschwundenen Hund erfüllt - hier hat sich gezeigt, dass sogar Nevis eine hilfsbereite Seite hat! Schweren Herzens habe ich mich entschlossen, den Wolf zu bekämpfen ... schade zwar, aber der arme Bowen braucht ja seinen Hund ...

Vor dem Kampf gegen Siak und ihren Leuten in der Kanalisation war es auch wieder so, dass das Spiel speichern wollte, aber nicht konnte, da ich mit Speicherpunkten gewählt hatte (ich behalte mal im Auge, ob es bei ähnlichen Begegnungen auch so ist).

Das Ende von Kapitel zwei fand ich genial - und schockierend ... (das ist schon der zweite Schockmoment, den ich wegen einem teuren Gruppenmitglied erlebe - gleich nach dem Finale in Endzeit ...) Wenigstens kam hier noch eine teilweise Erleichterung ... Du verstehst es wirklich, die richtige Stimmung einzubauen!
Ab dem dritten Kapitel wurde, wie ich gelesen habe, auch der freie Wille der Begleiter aktiviert - kann man irgendwie sehen, wie viel Zuneigung/Abneigung die einzelnen Charaktere dem Hauptcharakter gegenüber haben?

Nach einem sehr genial geführten Gespräch mit der Führungsriege - genauer gesagt der hitzigen Debatte der Nordfürsten und dem Durchsetzen von Prinz Ruthhard hatte ich noch einiges an "Spaß" mit der "Seniorenhochzeit"
Bis ich den Bräutigam erst soweit hatte ... Oh Mann Die deutlichen Absagen beim zweiten Teil haben mich immer schmunzeln lassen - Hauptmann Sheenag habe ich lieber mal nicht gefragt!!!
Nach der Hochzeit hatte ich auch den schon erwähnten Bug, dass ein Gruppenmitglied (hier Nevis) zurückbleibt - der hatte sich dann tatsächlich selbst gelöst, als ich das Anwesen von Jun Wolf betreten habe, um ihm Bericht zu erstatten!

Hier war ich ehrlich überrascht von Jun Wolf - das hätte ich nie erwartet ... ich hoffe, er meinte das wirklich so ...

In einem Probespielstand habe ich mal versucht, so nach Sturmtrutz zu gehen, ohne Jun und Corwin Bericht zu erstatten - und es ging!

Jetzt, da es nach Sturmtrutz gehen sollte, wäre es auch gedacht, dass man Maxim in die Gruppe holen kann, oder? Wenn, habe ich es leider nicht geschafft - der steht nur im Drovers Inn herum und murmelt was von "Zephyr" oder so ähnlich ...

Ich habe dann doch mal probeweise bis Sturmtrutz gespielt - dank dem Xeleander-Express hatten wir eine gemütliche, sichere Reise!
Am Posten hat mir die Szene sehr gefallen, von sich Xeleander und Thainos unterhalten - eine weitere Erinnerung, dass diese Totenbeschwörer nicht einfach nur dunkle Magier sind, die alles Lebende zerstören wollen, sondern auch nur Menschen, die leben wollen ...
Ich freue mich jedenfalls nun noch mehr darauf, den jungen Mann persönlich zu treffen!

Ich hätte übrigens noch einen kleinen Vorschlag für das Boot, dass die Gruppe zur Insel mit dem Räuberlager bringt - hier fände ich es gut, wenn die Stellen, wo das Boot anlegen kann vielleicht gekennzeichnet wären - ich hatte da anfangs etwas Probleme eine Stelle zu finden, wo man anlegen könnte