-
Kämpfer
@Coppelia
Kein Grund sich zu entschuldigen - bei mir dauert es auch oft länger, bis ich antworte. 
Da war es doch gut, dass ich es mal mit den Speicherpunkten versucht habe - ohne ist mir aber klar lieber! 
Tja ... ich habe das Zelt wie gesagt nicht viel benutzt - hätte Alister nichts gesagt, nachdem wir das Räuberlager verlassen hatten, hätte ich wohl auch gar nicht nachgeschaut! Auf die Idee, in der Spalte "Wichtig" zu schauen, bin ich gar nicht gekommen! 
Stimmt, das mit den Zaubern hatte ich mittlerweile auch gelesen - ich habe leider zu spät die alten Seiten dieses Threads durchgelesen.
Mensch, an den Whiskey hatte ich gar nicht mehr gedacht, danke!
Könnte ich auch andere Dinge verkaufen, die Gegner manchmal droppen, wenn sie besiegt sind - außer dem Kristall, den die Trommelwürmer fallen lassen können, habe ich noch nichts gesehen, das andere NSC haben wollen.
Finde ich schön, dass wir bei der Sache mit der Hexe auch wieder einer Meinung sind. 
Leider bin ich auch sehr unentschlossen in solchen Gewissensfragen - einerseits möchte ich niemanden töten, der seinen Mitmenschen nicht schadet ... andererseits bin ich mir bei ihr nicht sicher, ob es bei ihr tatsächlich nur Tier-Opfer gibt ... und ob sie nicht doch vielleicht noch etwas anderes treibt.
Das mit Alister stimmt natürlich - er meckert ständig!
Manchmal sind seine Bedenken aber logisch ... und ich muss ehrlich sagen - er ist (neben Lorn) der einzige aus der ganzen Wolfs-Sippe, der nicht so widerlich ist als der Rest der Bagage ... allein schon der Empfang bei seinem Onkel ... Oh Mann!!!
Na ok, so schlimm ist es mit dem Friedhof auch nicht. 
Mit schwierigen Namen wie dem von Xeleander hatte ich eigentlich noch nie größere Probleme - damit mache ich mein lausiges Zahlengedächtnis wieder wett! 
Den Standpunkt mit seiner Vorstellung verstehe ich natürlich
Bei der Sache mit der Hauptfrau muss ich zugeben - ich hatte sie zuerst für einen Mann gehalten
Das lag aber daran, dass ich sie nur von hinten gesehen habe.
Oh ja, das glaube ich auch ... ich habe übrigens in keinem Kampf bisher Nevis' Kampfrausch eingesetzt - von einem gewissen Waldläufer aus Baldurs Gate weiss ich nur zu gut, was passiert, wenn der Kampfrausch in Gegenwart der Gruppe eingesetzt wird! 
Sabia war - wohl zurecht - ziemlich froh, als der wieder weg war. Und da war sie wohl nicht alleine. Ich muss zugeben, dass ich auch ziemlich Tiefländer-freundlich bin - eine echte Schande für mein Dorf, was?

Bei der Wahl der Geisel fand ich Melianka die beste Wahl - und nicht nur, weil ich meinen Kleriker und meine beste Freundin behalten wollte ... ich hielt es auch für keine gute Idee, sie in einer Gruppe mit Nevis zu nehmen - so wie der Tiefländer "liebt" ...
Mit dem Räuberlager fällt mir noch etwas ein - dort gibt es nahe der eingestürzten Kapelle im Osten einen Speicherstein - der leider nicht funktioniert. Zumindest ertönt kein "Pling"
Von allen Gefährten, die noch kommen, ist Xeleander derjenige, auf den ich mich am meisten freue - auch deswegen, da er eigentlich auf der Seite des Feindes steht, aber hauptsächlich, weil mich interessiert, wie er mit seinem inneren Zwiespalt - und den anderen Gruppenmitgliedern umgeht
Vielen Dank - ich weiss schon jetzt, dass ich damit viel Spaß haben werde - es ist einfach so genial gemacht alles!
Ich bin zwar noch lange nicht durch - aber Highland Quest steht auf jeden Fall auf meinem festen Wunschzettel für Vollversionen - und da bleibt es auch!

Bei jedem Meter bin ich gespannt, wie es weitergeht ... vor allem, was das mit dem Ritual zu bedeuten hat, von dem Erkandur gesprochen hat ... Ritual der ewigen Nacht, oder so - das hört sich zumindest richtig nach Ärger an!
Sobald ich noch ein paar Mittel gegen Verwirrung besorgt habe, gehe ich nochmal in das Krähen-Anwesen!
Stichworte