@Shadowlord
Entschuldige die leicht verspätete Antwort. Ich hab irgendwie gerade viel um die Ohren. Danke für deinen ausführlichen Kommentar, sowas motiviert immer sehr! Schön, dass du gut weitergekommen bist!![]()
Danke, dass du das Problem mit dem Speichern vor den Boss-Kämpfen gefunden hast! Das war bisher noch gar nicht aufgefallen. Das werde ich auf jeden Fall noch beseitigen.
Und gut, dass du das Zelt noch wiedergefunden hast! Ja, Melianka hat es da gelassen ...Das wäre nämlich auch meine Empfehlung gegen eventuelle härtere Kämpfe auf der Strecke gewesen: Einfach im Zelt zu rasten, um die Gruppe zu regenerieren. Speichern kann man dort zwar nicht, aber durchkommen sollte man auf die Weise trotzdem. Falls du das Zelt gar nicht benutzt hast: Respekt! Ja, das stelle ich mir hart vor.
Ja! Die Spieler sollen überlegen, wie sie ihr Geld anlegen möchten. Es soll ja nicht zu einfach werden.Zitat
![]()
Bei dieser Gelegenheit meine Standard-Frage: Hast du den Whisky verkauft?Das kannst du nämlich ruhig machen. Er bringt gut Geld und hat keine nützliche Funktion im Spiel.
Zu Cullens Quest: Danke für den Hinweis. Das sehe ich mir noch mal an. Es kann aber durchaus sein, dass das Absicht ist (jedenfalls dass Cullen noch in der Taverne ist; aber er sollte jedenfalls nicht so sprechen, als wäre die Quest noch nicht erledigt).
Bei Harveys Quest habe ich diese Rückmeldung jetzt schon ein paar Mal bekommen. Ich verstehe das auch gut. Erst neulich habe ich mich über eine ähnliche Sache in "Pillars of Eternity" geärgert, wo es oft ähnlich ist: Man kann nur eins von zwei Übeln wählen. Ja, ich denke, ich könnte noch ein weiteres Ende einfügen, das alle Parteien zufriedenstellt. Falsche Beweise finde ich ganz gut. Vielleicht die Haare der Hexe oder so.
Alastair meckert übrigens gern mal, egal, für welche Lösungsmöglichkeit man sich entscheidet. So ist er. Lass dich nicht von ihm zu sehr beeinflussen. Er dürfte zwar zusammen mit Melianka die Person mit den höchsten moralischen Ansprüchen im Spiel sein. Aber er ist auch eie Nervensäge.
Der Friedhof von See-Ende ist noch mal etwas dunkler als die Umgebung; daher vermutlich die Fackel. Naja, hat ja auch was Atmosphärisches.![]()
Zitat
Darüber grinse ich ein bisschen, weil ich das mit Absicht so gemacht habe. Bei Xeleander bin ich davon ausgegangen, dass die Spieler*innen sich seinen Namen nicht so lange merken, da sein letzter Auftritt schon eine Weile her ist. Dass er später, als er auf die Gruppe trifft, wieder so vorgestellt wird, habe ich so gemacht, weil die Gruppe ihn ja noch nicht kennt.
Und der Hinweis mit dem "Hauptmann" kam von einem Let's Play von @Stille. Die beiden Let's-Player hatten recht, fand ich - auch für eine Frau ist die Bezeichnung "Hauptmann" üblich.Aber schwierig war vielleicht, dass "Sheenagh" als Frauenname nicht so bekannt ist?
Es freut mich, dass du Spaß mit Nevis und seiner Vorstellung hast.Ich habe auch immer viel Freude an dem miesen Kerl. *g*
Ich bin gespannt, wie du die Begegnung mit Xeleander findest.Ja, er ist schon so ne arme Wurst ... ich wünsch dir ganz viel Spaß!
![]()






Das wäre nämlich auch meine Empfehlung gegen eventuelle härtere Kämpfe auf der Strecke gewesen: Einfach im Zelt zu rasten, um die Gruppe zu regenerieren. Speichern kann man dort zwar nicht, aber durchkommen sollte man auf die Weise trotzdem. Falls du das Zelt gar nicht benutzt hast: Respekt! Ja, das stelle ich mir hart vor.
Das kannst du nämlich ruhig machen. Er bringt gut Geld und hat keine nützliche Funktion im Spiel.
Aber schwierig war vielleicht, dass "Sheenagh" als Frauenname nicht so bekannt ist?
Zitieren
