-
Kämpfer
@Coppelia
Wenn auch mit Pausen - aber ich bin und bleibe dabei!
Mein aktueller Stand ist, dass ich zumindest Melianka befreit, einem sadistischen kleinen Miststück den Hintern versohlt habe, dem Räuberhauptmann Duncan Colby begegnet bin - und nun kurz davor bin, mir das alte Anwesen der Krähen näher anzuschauen! 
Mit dem Speichern wollte ich einfach mal ausprobieren, wie es damit geht ... und die Steine wollte ich auch mal benutzen!
Diesen Spielstand werde ich schon so weitermachen ... wie du sagtest, wechseln geht nicht. Aber ich habe vor parallel dazu einen neuen Spielstand zu machen - mit allgemeinem Speichern überall. So ist es mir auch lieber ... vor dem Kampf gegen Siak ist mir auch aufgefallen, dass das Spiel zwar speichern anbieten möchte ... das aber durch die Einstellung leider nicht geht.
Gut zu wissen - ich habe nun auch gemerkt, dass die Gegner nun leichter gehen ... nach etwas längerem Farmen konnte ich auch genug Gold zusammenkriegen, um Sabia den Feuerball beizubringen, Alistair den Schock und Melianka nun auch Erste Hilfe ... nun fällt mir ein, dass ich noch fragen wollte, ob es so beabsichtigt ist, dass die Zauber/Fähigkeiten so teuer und Gold nicht so leicht aufzutreiben ist.
Ich hatte übrigens sobald es ging, bessere Rüstungen gekauft, da die Merisken - vor allem der größere Trupp - doch ordentlich reingehauen haben.
Dass du schon an einem Schnellreisesystem arbeitest, finde ich voll prima.
Optimal muss es auch nicht unbedingt sein.
Es freut mich, dass dir meine Ideen gefallen! 
Je länger ich spiele, umso mehr merke ich, wieviel Herzblut hier reingeflossen ist - wechselnder Screen und sogar realistische Wettereffekte ... klasse! Wenn es regnet habe ich gemerkt, dass die Umgebung fast zu dunkel wird ... in See-End brauchte ich auf dem Friedhof sogar eine Fackel! 
Tja ... die vielen Quests sind auch ganz nach meinem Geschmack - ich habe bereits möglichst viele abgeschlossen.
Hier einige der Entscheidungen, die ich getroffen habe - und leider auch kleinere Fehler, die mir aufgefallen sind:
Cullen-Quest: ich habe mich hier dazu entschieden, die Totengräberin nicht zu verraten und sie gehen zu lassen. Cullen ist auch nach Questabschluss in der Taverne und sagt nur, dass ich mit der Totengräberin reden soll
Verschwundene Schafe im Räuberlager: hier habe ich - nicht gerade mit Nevins Beifall - mit den Senti verhandelt und die Merisken für sie getötet
Harvey und die Hexe: Tja ... eine Quest, die ein ziemlich schales Gefühl hinterlässt - ich habe beide Variationen ausprobiert. Einmal habe ich mich auf den Handel eingelassen, was die Quest abbricht und mir ein flaues Gefühl beschert, das falsche gemacht zu haben ... was auch an Alistair liegt. Die andere Möglichkeit, die Hexe zu töten, hinterlässt das gleiche Gefühl - auch wenn die Quest so abgeschlossen werden kann ... was ich eigentlich schon möchte ... ich fand es etwas schade, dass es keine dritte Möglichkeit gibt, die Hexe zus chonen und trotzdem Harvey zufriedenzustellen - zum Beispiel durch falsche Beweise - oder dass man die beiden dazu bringt, sich auszusprechen.
EDIT: Ups, ich hätte noch zwei eher kleinere Namen-Details, die ich noch melden wollte:
- Xeleander wird dann noch als "Junger Totenbeschwörer" vorgestellt, wenn man seinen Namen im Lazarett gehört hat - und als er zu einem "sehr ungünstigen Zeitpunkt" auf Erkandur und Roxanne trifft!

- Der Hauptmann (oder besser Hauptfrau, Sheenagg (oder so ähnlich, sorry) im Lieblichen Tal wird nur als Hauptmann bezeichnet - zum Glück hatte ich automatisch versucht, den Alkohol des Offiziers an sie zu melden - da wusste ich nicht, dass es die richtige Person ist. 
Wie man sieht, habe ich auch hier den rechtschaffenen Weg gewählt ...
Geändert von Shadowlord (11.10.2018 um 21:03 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln