-
Waldläufer
@ Shadowlord
Schick mir gern eine PN wegen des Forenlinks. Ich schau mal, ob ich Zeit finde, reinzulesen. Mit welchen Figuren dein Char in dem Bericht "abhängt", fände ich schon interessant.
Sandro, der Lich - na klar!
Ich hätte nicht gedacht, dass jemand das merken würde. Tatsächlich fing ein guter Teil der Geschichte an, indem ich mir die Frage gestellt habe: "Wie kommt ein Lich zu dem Namen Sandro? Das klingt so gar nicht gruselig!" Und die Antwort musste wohl sein, dass er schon so hieß, bevor er zum Lich wurde. Das hat irgendwann dazu beigetragen, dass ich die Hintergrundgeschichte entwickelt habe, die auch zu HQ gehört; wie Sandro zum Lich wurde. Irgendwann am Anfang von Kapitel 4 erfährt man noch von Hofmagier Soneca einiges über dessen Hintergrund, und da wird klar, dass Sandro Halb-Zelistianer ist. Daher der ungewöhnliche (nicht sanguinische) Name. Ich habe also den ursprünglichen Namen beibehalten.
Danke für die Worte über die Totenbeschwörer! Ja, das ist mir sehr wichtig. Ich kann es gar nicht leiden, wenn Personen als unmotiviert böse dargestellt werden (obwohl es in der Realität ab und an welche geben mag). Erst recht, wenn es sich um ein ganzes Volk handelt. Oder wenn man in einem Spiel nur die Wahl hat, ihnen auf die Fresse zu geben …
Für Garymedes ist im weiteren Verlauf noch eine etwas umfangreichere Handlung geplant.
Ich muss mir echt mal wieder vornehmen, mich eine Stunde pro Tag an HQ zu setzen.
Das sollte auf jeden Fall drin sein. Leider bin ich mit der Handlung am Anfang des nächsten Kapitels nicht so ganz zufrieden, aber vielleicht fällt mir da noch etwas ein.
Stichworte