Kann es sein, dass Du auch etwas von Heroes on Might und Magic inspiriert wurdest - der ehemalige Sohn des Hofmagiers Soneca - Sandro - erinnert mich stark an einen gleichnamigen Lich in Heroes on Might und Magic 3

Vielleicht bin ich ja aktiver und merke es gar nicht - das kann bei mir schon vorkommen!
Nun, auch wenn mein Testbericht noch nicht fertig ist, so gibt es doch schon einige Fragmente meines "Reise-Tagebuches" im Baldurs-Gate-Forum - ehemals Kerzenburg-Forum zu lesen, wo ich unter dem Namen "Lumorus" bekannt bin

Tja, es gibt eben auch das Real-Live ... das gemeistert sein will! Ich möchte Dich auch nicht hetzen oder drängen, so schnell wie möglich weiterzumachen - aber ich würde mich schon freuen, davon irgendwann mal die Vollversion sehen zu dürfen!

Was ich noch sagen wollte, ich finde es sehr gut, dass Du die Totenbeschwörer zwar als finster - aber in meiner Sicht nicht als zwingend böse vorstellst, sondern mehr als verbitterte Menschen, die viel erleiden müssen und die einfach auch nur ein friedliches zuhause möchten ... nur, dass schon einige über Leichen gehen, um ihr Ziel zu erreichen. Da tut es gut, auch vernünftige Vertreter dieser Zunft kennenzulernen, wie vor allem Garymedes - der sich sogar für die Leute einsetzt, die seine Leute angegriffen haben ...
Auch ein gewisser junger Totenbeschwörer scheint sehr in Ordnung zu sein!