-
Waldläufer
Hallo Handschuh,
ich freu mich, dass du mitspielst!
Was du über das Ruckeln berichtest, ist natürlich ärgerlich. Leider kann es sein, dass das Spiel auf leistungsschwachen Geräten tatsächlich ruckelt. Ich habe auch von einem anderen Tester gehört, dass er da große Schwierigkeiten hatte. Da du aber von einem bestimmten Zeitpunkt schreibst, an dem das Ruckeln aufgetreten ist, ist es nicht ganz so leicht zu erklären. Mein erster Gedanke wäre, dass es am Licht-Skript liegen könnte. Du hast ja wahrscheinlich in den Katakomben eine Fackel angezündet, und vermutlich brennt sie beim Verlassen noch immer. Wenn du eine Weile wartest, verlischt sie (mit entsprechendem Sound), und dann könnte das Ruckeln weniger werden.
Einiges Geruckel, das durch das Licht-Skript verursacht wurde, habe ich in der neuen Version beseitigt (ich glaube, noch nicht in der, die online ist).
Es gibt tatsächlich auch einige Parallel Events, die den Ablauf verlangsamen könnten. Die müssten aber eigentlich "ordentlich" programmiert sein. Die Wetter-Engine ist auch so ein Kandidat. Da innerhalb der Katakomben das Wetter aber "abgestellt" ist, liegt es vermutlich bei dir nicht daran.
Haben andere auch noch dieses Problem festgestellt?
@ Alles andere
Wer sich fragt, wo ich gesteckt habe: Ich habe im November (wie angekündigt) an einem Roman geschrieben. Aber jetzt bin ich zurück und fest entschlossen, das 3. Kapitel von Highland Quest noch diesen Monat online zu stellen.
Geändert von Coppelia (18.12.2017 um 04:19 Uhr)
Stichworte